Moin Leute.
Bei den momentan frostigen Temperaturen friert fast jeden Morgen der Türfangmechanismus meiner Fahrertür ein, sodaß ich die Tür während der ersten ca 5 Km festhalten muss. In der Suche habe ich einen Tread von 2003 gefunden, wo jemand beschreibt, wie er bei diesem Problem durch Abbau der Türinnenverkleidung und reinigen/ölen der Teile dahinter Abhilfe schaffen konnte. Hat jemand einen Tip, wie man den Fehler auch einfacher beseitigen kann ?
Hi,
dachte schon ich bin der Einzige mit dem Problem!!!
Ist bei mir heute morgen auch passiert… Hab dann von innen die Tür zugehalten und den Türpin runtergedrückt, da einfach die Tür sich nicht verriegeln lies!! Dann nach paar Min. Fahren gings zu. Schon komisch.
Also der Schnapper an der Tür lies sich per Hand dennoch verriegeln, ist also nicht defekt…
Gruß Marco
Ist normal, hatte ich gestern auch… der riegel der den schnapper im Schloss verhakt bleibt einfach oben weil eis dazwischen klemmt…
Normalerweise einfach nen bisschen klopfen, und dann nen wenig warten im warmen, türe ranziehen…dann gehts nach ner weile wieder als seie nichts gewesen.
Wenns dann wiedr geht, mal alles in alle richtungen darin mit WD40 einsprühen, dann sollte es bei nächsten mal auch wieder klappen (Dünnen schlauch und dann anner seite einfach in den mechanismus nach oben, unten, links, rechts, sprühen ) nichts abbauen, das kommt dann wenn dieses simple mittel nicht mehr hilft…
Ok, geklopft habe ich auch… Den Schnapper auch versucht zu reinigen und die Verriegelung an der Karosserie! Eis war zwar nichts weiter dran, hat auch nichts geholfen.
Aber mal bissle WD40 reinpfeffern. Danke dir!!!
Da sag ich nur sch**** Winter!
Gruß Marco
stimmt aber nicht wegen A3 sondern weil mein Motorrad im Keller steht
Es gibt auch bestimmte glycerin sorten die das zueisen dessen verhindern, dies kann man auch von aussen in den hebelmechanismus knallen…
WD 40 rein das verdrängt die feuchtigkeit…
Meine Mofa steht auch einsam in der kalten garage kuckstdu:
http://www.myimg.de/?img=digital4807606e.jpg
Hat aber eh Saisonkennzeichen 04-10.
Ah supi danke! Dann ist ja eine Lösung des Problems in Sicht Ist nämlch sch… wenn man es morgens eigil hat und beim fahren auch noch die Türe zuhalten muss…
ich hatte das Problem letztes Jahr auch fast täglich. Habs mit WD-40 gelöst. Ich sprüh das ganze 2 mal im Monat während der Wintermonate kräftig in alle Ritzen und dann ist ruhe.