[8L] Türen rosten...wegen der Scheibendichtung?

Moin,
es gibt ja einige Threads zu den rostigen unteren Türkanten (oberhalb der Kunststoffleisten)
beim 8L.
Ich behaupte, bei meinem 8L (08/2000, Dreitürer) die Ursache gefunden zu haben.
Über Ursachenbeseitigung hab ich bisher nix gelesen, deshalb mach ich auch nen neuen Thread auf,
statt in einem bestehenden zu schreiben.
Die unteren (außen natürlich) Dichtleisten der Fenster, vor allem vorne im Bereich am und unterm Außenspiegel
scheinen die Ursache zu sein. Da dringt (zumindest bei meinem Auto) Wasser ein und sammelt sich dann in der Tür, aus der es langsam vorne und hinten wieder durch die Schlitze ablaufen kann.
Will man nun rostfreie Türen (und Türlautsprecher die bei feuchtem Wetter nicht kratzen), sollte man also vor dem Entrosten/Lackieren die Scheiben abdichten.
Nur wie?
Neue Dichtleisten verbauen? Ich hab auf die Schnelle nichts gefunden. Weder bei Ibäh noch in diversen anderen Shops.
Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht und kann mir Bezugsquellen nennen.
Gibts evtl. verbesserte Dichtungen? Dichtungen eines anderen Modells nehmen, die besser abdichten?
Wie ich gelesen habe, treten die rostenden Türen seit 2003 oder so auf, also auch an damals neuen Autos.
Ich schiebe es deswegen nicht auf die Alterung der Dichtungen, sondern generell auf eine konstruktive Schwäche.
Was ich mir auch vorstellen könnte: Die Dichtungen mittels eines dünnen, von außen zwischen Blech und Dichtleiste geklemmten Silikonschlauchs stärker an die Scheibe drücken. Man müsste halt probieren, ob das reicht.
Gruß Toto

Das da Wasser eindringt ist normal, akzeptiert und viorgesehen, daher auch die Schlitze. Die Rost Ursache findet sich in der Verschraubung der Plastikleiste. In späteren Modellen wurde diese verklebt und Audi hat bei Rost reperaturen diese auch nachträglich verklebt. Durch die Bohrung der Schraube, fehlenden Rostschutz und/oder das MAterial der Schraube wurde der Rost verursacht. Kp wo aber das steht hier bereits

Also sollte, wenn man die Schraube durch eine Edelstahlschraube ersetzt und eine Kuststoffscheibe unterlegt, alles ok sein?
Vorrausgesetzt natürlich, dass man vorher grundlich entrostet, versiegelt und lackiert.
Was mir zusätzlich zur Rostkante noch Sorgen macht, sind die Türlautsprecher.
Die freuen sich nämlich auch über Feuchtigkeit und fangen an zu knarzen.
Dieses Problem löst man damit aber nicht.
Gruß