Wieso willst du zum aufbohren der Nieten die Dichtung entfernen? Einfach zum Schutz ein Stück Pappe dazwischen klemmen und los geht`s.
Habe ich vor ner Woche selber noch gemacht, das sich der Lack von der Blende gelöst hatte.
Ich habe einfach ein festes Stück Pappe zwischen die Dichtung geklemmt und mit einem 3mm Bohrer die Niete raus gebohrt. Niete habe eine ganz normale Popniete genommen welche bei der Nietzange dabei war und eben in das loch passte. Audi will für eine 1,20 oder sowas haben die spinnen doch
8L3 831 721 - diverse Farben - Türdichtung innen - vorn - 2 Türer - links und rechts verwendbar - ca. 45.- Euro
8L3 831 721A - diverse Farben - Türdichtung innen - vorn - 4 Türer - links und rechts verwendbar - ca. 45.- Euro
ich habe vor kurzem günstige Dichtungen (für ein anders Modell) beim https://www.autoteile-meile.de/ bestellt, die haben Garantie und sind vom Original Zulieferer. Kosten aber wesentlich weniger.
Kauf gleich noch ein paar Pflegemittel, Öle usw. dabei, dann lohnen sich die Versandkosten mehr.
Gruß
Schorsch
Was für einen A3 hast du eigentlich? …2- oder 4-Türer? Baujahr? Welche Teilenummer (siehe oben) wurde gekauft? Wo? Ist die Dichtung neu oder gebraucht? Wie alt ist die Dichtung (Baujahr)? Original Audi?
Füll mal bitte dein Profil vollständig aus oder komm wenigstens mit ein paar mehr Infos rüber…so macht das sonst echt keinen Spaß und du brauchst dich dann auch nicht wundern, wenn keiner antwortet.
Hast du die Dichtung auch wirklich richtig positioniert?
Ein guter Anhaltspunkt sind die Verbindungsnähte der Dichtung.
Wenn du die Einbauposition anhand der gegenüberliegenden Seite optisch vergleichst (oder im Idealfall von einem beliebigen Fixpunkt bis zur jeweiligen Verbindungsnaht nach misst), sollte diese nahezu übereinstimmen.
Das werde ich auf jeden Fall mal nachmessen mit der Naht.
Wenn man vor der Tür steht, dann liegt die Dichtung an der rechten oberen Ecke/Rundung nicht richtig an. Da kann ich auch noch so fest drücken, die bleibt an der Position…
Ich werde mal ein Bild machen und hier einstellen…