[8L] Türabschlussleiste

Habe endlich meine Türen entrostet und versiegelt. Jetzt wo ich die Leisten wieder anbringen möchte habe ich ein kleines Problem. An den Enden sind jeweils die Mutter für die Befestigungsschrauben im Gummi eingegossen. Leider hat sich eine herausgelöst. Mit welchen Klebstoff kann ich die Mutter wieder einkleben. Hat ja nich allzuviel zu halten.

DAnke

Es wäre zu empfehlen, dass du die überarbeiteten Türabschlussleisten anbringt und nicht die alten verwendest, damit das Problem wirklich dauerhaft behoben ist.

Wo gibts sowas bzw. was wird daran überarbeitet? Besteht ansich nur aus einer Art Gummi.

Danke

Der neue ist anscheinend nicht geschraubt sondern geklebt, was wohl die Schwachstelle bei der alten Konstruktion ausmerzt.

Ich glaub wir reden hier von 2 verschiedenen Dingen. Ich meine die Abschlußleisten unten an der Tür. Die werden auf Plastikklipse aufgeschoben. Du meintest wahrscheinlich die Zierleisten in der Mitte, oder?

Nein, ich meinte nicht die Zierleisten sondern die Türabschlussleisten.

Die Leisten ansich wurden soweit ich weiss nicht geändert, sondern die Verklebung wurde von Audi ZUSÄTZLICH als Befestigungsmethode genommen damit die Leisten nicht mehr scheuern und damit den Lack abrubbeln - sich Rost an den Türpins festsetzt.

Mir wurde gesagt die Leisten wurden überarbeitet :breaker:

So wie empfohlen neu geordert. Wird wieder ein günstiger Monat :frown:

dann beschreib doch bitte mal für alle wie die geändert wurden - ggf. kann man dann die alten anpassen…

Die 'alten' Leisten waren einfach nur stinknormale Plastikleisten die nur vorne verschraubt wurden. Irgendwann wurden die Leisten etwas abgeändert und hatten dann so Gummilippen drin damit sich wohl das Wasser nicht mehr darin so sammeln konnte und die wurden dann vorne und hinten verschraubt. Wenn man bei Audi mal wegen der Rostbeseitigung war dann wurden sie zusätzlich danach noch verklebt.

DIe Leisten an meinem Auto sind die alten - Also vorne verschraubt. Aber Gummilippen haben die auch schon.

Am Wochenende gibts Bilder alt vs. neu.

Ich bekomme meine neuen Leisten leider erst in ein paar Wochen :smiley:

Jo Bilder wären ech top! Hab den Kampf gegen den Rost allein aufgenommen, Audi war mir zu happig und übergründlich…
Vll kann man aber so noch etwas optimieren!

Werde mir auf jeden Fall nach der langen Zeit jetzt kein überarbeiteten Leiste KAUFEN!!!

Nun ratet mal welche die neue Leiste ist. Für mich wurde da garnix überarbeitet ausser dem Preis. Aber ok damit kann ich sicher sein daß die Metallteile in der Leiste absolut rostfrei sind. HOffe jetzt endlich Ruhe zu haben an den Türen.