[8L] Tür zu Schlüssel drin ?!

nabend…
weiss jemand obs für n werkstatt service team oder wen auch immer n problem is den a3 8l sanft zu öffnen??

ich hab ihn ers seit 2 wochen und der ersatzschlüssel kommt erst in n paar tagen miter post…
natürlich wies der zufall will passiert mir zum ersten mal in 8 jahren dieses missgeschick…

kennt evtl jemand nen weg wie ich das sogar noch selber hinbekomme was ich aber nicht glaube… :slight_smile:

ahso… der schlüssel liegt im kofferraum… :confused:

Ist natürlich erstmal immer ziemlich sch…

Ich würd versuchen vorsichtig nen Plastik oder Holzkeil oben an der Fahrertür über der Gummilippe einzutreiben. Tut deinem Baby auch nicht weiter weh. Bleiben bei sanfter Behandlung und ein bisschen abdeckband auch keine Spuren.

Und dann musst hald mit nen langen Stuck Schweissdraht oder sowas ähnlichen versuchen den Türgriff zu erwischen und so öffnen!

Klappt schon, mit a bissi Geduld! Haben wir selbsts schon gemacht. Werkstatt hat hald a Luftkissen zum aufpumpen.

:daumen:

Gruß Nullu!

+ Dieser Beitrag wurde von Nullu am 27.11.2006 bearbeitet

Wenn du im ADAC bist, kannst du die auch verständigen… die können das in der regel auch gut - und haben das richtige werkzeug…und es wäre gratis :slight_smile:

jo… schei… is das schon…

ich hab mir von nem kumpel sagen lassen das das schloss verkapselt ist und es so schwierig sein dürfte…

mal sehn was die leute morgen vom adac sagen…
ich selber bin nich dabei, aber mein bruder und ich denke das man das über ihn hinbekommt… ansonsten muss ich halt den normalen preis bezahlen… :confused:

mich interesiert nur mal ob die beim „freundlichen“ andere mittel und wege haben…

update… :slight_smile:
hab grad mal meine versicherungs papiere rausgekramt wegen schutzbrief usw…
hab bei meiner versicherungshotline (huk24) angerufen und die schicken mir heute abend noch jemanden der mir das auto öffnet…

Berichte mal wie lange der Profi brauchte, um Deinen A3 zu knacken. Würde mich mal interessieren.

Gruß,
Frank

wahrscheinlich keine 30 sekunden :wink:

wie war das? Der Porshce Cayenne ist der meistgeklaute wagen und auch einer der teuersten :slight_smile:

meinem bruder ist das mal bei nem opel astra (bj99) passiert.
adac angerufen, die sind dann innerhalb 30min dagewesen und haben 15sek gebraucht, bis das auto offen war :wink:

sooo… AVD war eben da und ist nach einigen versuchen machtlos wieder abgezogen… :slight_smile:
er meinte die türen sind zu stabil um sie auch nur etwas aufzubiegen und bei uns sind gerade 0 grad was warscheinlich zum platzen der scheibe geführt hätte bei stärkeren versuchen… ausserdem hat er auch davon abgeraten weil die tür verbogen bleibt und es zu windgeräuschen kommt…
die 2. möglichkeite wäre gewesen die heckklappe anzuboheren (hinter dem nummernschild) um ans schloss zu kommen…
ohne beschädigungen am fahrzeug (mit denen ich nicht einverstanden war) ist ein öffnen nicht mögl.

ich hab dann beim „freundlichen“ angerufen und bekomme morgen nen einfachen schlüssel um erstmal zu öffnen…



Profis müssten das sicher schnell hinbekommen. Ich hatte meinen A3 30 min in der Tschechischen Republik abgestellt und danach war er weg. Trotz Wegfahrsperre.
Scheint also recht einfach zu sein. Natürlich weiß ich nicht, ob das Auto beschädigt wurde, da ich es seit dem nicht mehr gesehen hab.

Grüße
seko

Hehe, zu dem thema hab ich auch ne gute story!
Letztes jahr usedom urlaub.
Kumpel hatte nen langen T4. Da hat der auch n schlüssel drin vergessen.
Also haben wir uns nen kleiderbügel aus draht zurecht gebogen und versucht am auto die tür wieder auf zubekommen.
Ist natürlich klar, das da alle leute blöd geklotzt haben und siehe da, es hat auch nicht lang gedauert, bis der schnittlauch auf der matte stand.
Die kommen also näher, und wir standen da und versuchten den bus auf zubekommen, als dann der eine beamte so meinte… „So geht das aber nicht…! Ihr müsst schon weglaufen, wenn wir kommen!“ Dann haben wirs denen halt erklärt und gut war! War echt ne witzige reaktion von den polizisten. Haben es dann auch aufbekommen!

+ Dieser Beitrag wurde von Tom_Green am 29.11.2006 bearbeitet

sowas passiert mir nie ^^ hab schon sonntag mittag um 3 auf ner gut befahrenen und belaufenen strasse nen auto aufgemacht und alle haben nur blöd geguckt ^^ bin dann eingestiegen und weggefahren ^^ hat keinen interessiert

jojo… t4 mach ich dir auch auf… :slight_smile: aber an meinen a3 wollt ich nen profi lassen weil ich davon ausging er kann das…

ok mal davon abgesehn das er (der da bei mir war) es nie zum profi bringen wird
glaube ich nun das der a3 ohne beschädigungen nicht ohne schlüssel auzubekommen ist…

das unsere osteuropäischen „freunde“ es so schnell hinbekommen liegt am „polenschlüssel“ und der „blackbox“ für die wsp…

hab meinen a3 auch nun wieder auf… audi hat innerhalb eines tages nen schlüssel geschickt und das für 41€.
das finde ich billiger als ne seitenschibe einzuwerfen…
und wie solls anders sein schickt mir nun auch der verkäufer den originalen ersatzschlüssel… :slight_smile:

Also ich habs selbst schon so gemacht, wie ich oben beschrieben hab.
Aber hald in der Werkstatt mit so nen Luftkissen.
Aber ging einwandfrei, und von Verformung oder Windgeräuschen keine Spur!

Nur bei den neueren Modellen ist das nicht mehr so einfach, wegen der SAFE-Sicherung vom Schloss.
Da kannst am Griff ziehen was du willst, müsste man die Batterie abklemmen!

A3-Freunde geben Tips zum Auto-Einbruch :knebel:

HAHA. Ironie…Ironie



…hab nix gesagt, und war nie hier…
:sieg: