Hallo,
mit hat es zuerst gewundert dass Wasser von oben bei der Fahrertür in den Innenraum eindringt. Dann habe ich gesehen, dass die äussere Gummilippe im Bereich der Rundung nicht oben am Dach anliegt (ganz rechtes Bild, oben der Spalt, unten die andere Türe, zum besseren Vergleich gespiegelt).
Und dann habe ich gesehen, dass die Türe viel zu weit unten befestigt ist (2. Bild von rechts, wieder mit Vergleich).
Also muss die ganze Türe (ca. 2-3mm) nach oben versetzt und dann entsprechend eingestellt werden (beim Türöffner muss sie nach unten gebracht werden). Letzteres dürfte wohl machbar sein, indem das Abstandstück vom unteren Schanier rausgemacht wird (2. Bild von links), im oberen Schanier ist kein Abstandstück drinnen (Bild ganz links).
Kann ich die Türe nach oben setzen wenn ich die in den Bilder "T" ((für Tür) genannten Schrauben löse oder muss man die Befestigungsschrauben an der Karosserie ("K") lösen?
Ich habe hier zwar schon einige Themen gesehen, in denen die Tür verzogen ist, aber noch keinen, bei dem die Tür ansich hochgesetzt werden muss…
Viele Grüße aus der Hitze…