[8L] Tür schließt nicht richtig

Hallo,
Meine fahrertür schließt nicht mehr richtig (siehe bild). Jedesmal wenn ich die tür normal zu machen will schließt sie sich nur so wie auf dem bild.
Ich vermute das dass türschloss defekt ist ?

Bild:


Die Türe hängt eher…
merkst man daran dass die Türe aber Eingang Schloss sich nochmal anhebt um paar mm.

Das Türschloss ist defekt, ja. Habe das selbe Problem und war bislang zu faul, es zu richten (Verkleidung + Rahmen muss ab).
Schau aber vor,er ob du von innen mit einem Ruck ziehen kannst und die Tür sich dann schließt. WD40 ist übrigens eine Kurzzeit-Lösung, einfach seitlich in das Schloss sprühen.

Ja die tür lässt sich noch mit einem ruck von innen schließen… nervt nur sehr …
Ich dachte es gibt vllt ne andere Lösung als das ganze Türschloss neu zu machen :frowning:
Wd 40 hat bei mit nur für ca ne woche was gebracht

Aber gut dann muss halt en neues schloss her.
Danke euch

Dann ist es definitiv das Türschloss. Ich habe meins gebraucht für 10€ bekommen, schau einfach, ob irgendwer sein Auto ausschlachtet (vielleicht sogar hier im Markt fragen).
Nur der Umbau ist recht kompliziert, mein Freier würde dafür 80€ haben wollen. Selbst machen ist hingegen nicht sonderlich schwer, falls du eine Anleitung brauchst, sag Bescheid.

Viel Erfolg.