[8L] Tür/Scheibenrahmen einstellen (3 Türer)

Hallo leute ich habe ein Problem das mich noch zum wahnsinn treibt…

Habe bei meinem 8L die fensterheber tauschen müssen, somit den Scheibenrahmen ausgebaut der mit den Keilen eingestellt wird…

Nun ja, seit dem bekomme ich das Spaltmass zwischen tür und Seitenteil nicht mehr hin…

Entweder die tür ist unten zu weit drinen und oben passend oder oben passend und unten zu weit drin oder drausen… Vorne am Kotflügel passt es Perfekt an den Schanieren der A-Säule wurde nie was verstellt, will ich auch nicht da sonst das Mass zwischen Tür und Kotflügel nicht mehr passst!

Also wie stelle ich diese tür ein das es wieder 100% passt?

Scheibenrahmen runter tür einstellen und dann Rahmen montern und einstellen? oder komplett mit Scheibenrahmen eisntellen?

Ich weis nicht mehr weiter habe schon ca. 5Std damit verbracht aber das wird nix…

Entweder sie schließt einwandfrei und das masß passt nicht oder das Mass passt und sie schließt nicht richtig…

MfG Alex

Wenn an den Scharnieren und an der Schlossplatte an der B-Säule nichts verstellt worden ist, wie willst du dann noch die Tür einstellen? In meinen Ohren hört sich das so an, als dass du "nur" den Scheibenrahmen einstellen sollst. Eventuell kannst du ja noch mal den Fensterrahmen ausbauen und sehen, ob die Tür ohne Rahmen passt. Falls nicht kann man die Schlossplatte einstellen. Bei den Scharnieren sind die 3 Schrauben auch lösbar. Ist nützlich, wenn die Tür hängt. Aber um an die Schrauben des unteren Scharniers ranzukommen ist es nötig, den Innenkotflügel zu demontieren. Danach kommte man von vorne ran.