[8L] Tür Richtig einstellen wo anfangen?

Hallo!
Muss dringend meine Fahrertür richtig einstellen wo muss ich anfangen,
denn sie ist komplett verstellt.
Wurde wahrscheinlich mal komplett getauscht!

Der Spalt vorn um Kotflügel ist zu schmal der hinten zu groß!(Siehe Foto1)
Und der Fensterrahmen fällt nach hinten ab (Siehe Foto2)
Desweiteren steht die unten nicht bündig in der Karosse (siehe Bild3)

Wo muss ich jetzt anfangen an den Schanieren oder innerhalb der Tür bei den
Keilen?

Hat keine ne Idee?
Soll ich erst die Scharniere einstellen?

würde erstmal den keil(Falle) verstellen steht denke ich mal zu weit draussen.die tür besteht aber aus zwei teilen(Türgrundkörper und Agregateträger)

Hmm muss ich auch mal machen… so sieht meine Beifahrertür auch aus da sie unten bisschen absteht ! Dementsprechend kommt bisschen Fahrtwind rein und Strömungsgeräusche… richtig ärgerlich… so kommt auch Feuchtigkeit rein und der Sound leidet auch darunter.
Hab das mal gesehen wies geht… is eigentlich nicht so schwer… einfach die Keilen verstellen…
Aber Achtung: immer nur in kleinen Schritten !

Welche keile? Kann mir jemand Fotos machen und hier Hochladen? Ich müsste es auch neu verstellen,

Nehm einfach die Türpappe runter dann siehste die Keilen schon !!

Die sind aus Metall natürlich und sind an den Stellen wo der Rahmen von der Türe befestigt ist !! Du musst praktisch die schraube bisschen lösen und den Keil bisschen schieben oder ziehen… jenachdem wo die Tür hin soll dann wieder anziehen die Schraube und weiter gucken…

Kann mal einer ein Bild davon machen , den ich find die keile bei mir auch nicht und meine Türe steht unten auch ab …

Ich glaube das hier ist einer^^. http://s7.directupload.net/images/130404/4q5o3u9r.jpg

Gibt es noch einen?

ist das nicht der scheiben ramen ? damit kann ich das unterteil der tür verstellen ?

Genau ! Die Stelle die blau eingekreist ist… da drunter ist ja der Keil ! Aso praktisch Schraube bisschen lockern und das Teil da drunter kann man in 2 Richtungen schieben… je nach dem wo die Türe hin soll…
Du musst gucken, von den Dingern gibt es mehrere… meine 4 Stück…

Also wenn deine Tür (quasi das was lackiert ist) und nicht der schwarze Rahmen mit Scheibe etc. zu weit durchhängt, dann muss man das glaube ich im Türschanier verstellen. Ich habe sowas aber noch nie gemacht, meine nur dass mal gelesen zu haben.

ich habe 5 h an dieser verdamten tür gehangen und letztendlich aufgegeben …selbst nen kfz schloßer hat gekotzt und es nicht zu 100% hinbekommen.

nehme dir echt zeit und nerven dafür…vlt auch die rechte Türverkleidung abmachen und ausmessen…

oh hört sich ja prickelnd an lach werd mal sehen wens jetzt was wärmer wird dann versuche ich mich mal an der türe…