[8L] TT Stabilisator

hallo

wer von euch hat den tt stabilisator im a3 verbaut???

mfg

cyber

Hallo!

Roland hat den TT Stabi verbaut. Aber man muss weitere Umbauarbeiten machen. Man kann ihn nicht einfach so wechseln.

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 25/07/2003 von einem Moderator bearbeitet

User Roland glaub ich

So isses. Den Stabi kann man aber nur verbauen, wenn man Federbeine mit Aufnahmen für die Koppelstangen hat.

sers

hallo hab das kw-fahrwerk variante II drinnen und die von kw meinten, dass ich ihren stabi net verbauen kann, weil am dämpfer keine lasche - ist das mit dem tt-stabi genau so???

oder anders gefragt - was benötige ich wenn ich den tt-stabi verbauen will???

was wäre ne alternativlösung

mfg

cyber

Hi,

mit dem TT-Stabi ist es genauso wie mit dem von KW. Um einen der beiden zu verbauen, brauchst Du federbeine mit den schon erwähnten Laschen/Ösen und nen Satz andere Koppelstangen.

Alternativlösung wäre der Stabi von H&R, der wird wie der originale vom A3 befestigt.

Hallo, um das mal wieder hochzuholen. Ich habe momentan eine FK Highsport Gewinde verbaut, doch so langsam geht das Fahrwerk in die Knie und wird richtig beschissen. Ich möchte mir ein neues Fahrwerk holen.

Jedoch dachte ich an das Bilstein B10 60/40 da es vom Komfort her sicher auch bessr ist. Mit dem FK Hoppelt man nur noch um die Ecken. Allerdings habe ich auch den TT Stabi mit den langen Koppelstangen verbaut. Gibt es denn ein normales Fahrwerk das die Aufnahmen am Dämpfer hat oder nur die Gewinde ?

KW sollte die Aufnahmen auch an nem "normalen" Sportfahrwerk haben…

Gerade geschaut aber die haben auch bloß Tieferlegung von 50/50 was dann wohl zu wenig sein wird bzw obs dann die genannte Nase oben Form gibt.
Wird dann wohl doch wieder ein Gewinde sein müssen…mal sehen so gerade machts mit dem Fahrwerk echt kein spaß mehr.

Mir ist jetzt noch nach den diskissionen hier im Forum aufgefallen mit KW>AP>DTS das DTS RSX was eine verstellbare Zugstufe hat wo man ja geringfügig noch die Härte verstellen kann und da DTS auch hier bei mir in der nähe sitzt wäre das ja auch nicht schlecht oder was meint ihr ?
Dazu kann man es in Ebay via Preisvorschlag bekommen VK normal in Ebay 499.
Dazu hat es ja noch die Aufnahmen am Dämpfer für die Koppelstangen.