Hallo Leute,
ich weiss die Frage ist nicht neu, aber ich habe mit der Suche nichts passendes gefunden. Passt der TT-Schaltknauf auf Anhieb beim 1.6er oder ist da basteln angesagt? Danke für Eure Hilfe. Weiss nicht ob es wichtig ist, aber ist ein 1.6er Facelift.
Ciao
Mike
Jo, soweit ich weiss, passt der TT-Knauf nicht in den A3…
Schau mal hier: TT Schaltknauf, die erste!
oder hier: TT Schaltknauf , die zweite
Als Tip:
Nimm bei der Suchfunktion die Advanced Search , gib „TT Schaltknauf“ ein und klick „all items“. Dann wirst Du ne Menge Topics finden!
hey mike,
schau doch mal nach, wenn du den schaltsack oben hast, ob du deinen schaltknauf abziehen oder abdrehen kannst.
der tt-knauf hat ein drehgewinde oben. bei meinem s war es aber zum aufstecken. von daher mußte ich basteln, damit der originale knauf paßt!
denn von der schaltkulisse her denke ich nicht, das man das ganz einfach komplett auf tt design umstellen kann. das geht bestimmt, aber dann nicht ohne einigen aufwand.
gruß kiki
Hallo Mike,
ich habe bei meinem A3 1,8T (BJ. 97) einen TT-Schaltknauf (in Verbindung mit der Originalschaltmanschette) eingebaut. Dazu habe ich das obere, flache Stück der Schaltstange abgesägt (ca. 3 cm) und anschließend ein Gewinde in die Schaltstange geschnitten (M12 x 1,5, Feingewinde!). Den Schaltknauf aufgeschraubt.
Den Schaltsack habe ich von innen mit einer Schlauchschelle befestigt.
MfG
Alex
Quote: |
|
Der 1,6er hat eine völlig andere Schaltknaufbefestigung als alle anderen Modelle. Es ist also auf jeden Fall Basteln angesagt.
Hallo
Alex kannst Du mir mal ein Bild von Deinem Schaltknauf schicken ? Wie bekommt man den originalen beim 1.8T ab ? Hat der Rückwärtsarretierung oder ist damit Opel gemeint , wo man einen Ring nach oben ziehen muß ?
Nicht schlagen , muß diese Autos manchmal Beruflich fahren .
Hallo, der Schaltknauf hat keine Rückwärtsgangarretierung. Als ich das das Auto gekauft habe war bereits ein nicht Serienknauf eingebaut, deshalb kann ich nicht sagen wie das Originalteil abgeht. Ein Foto habe ich leider nicht, aber bei Ebay sind viele davon zu finden.