[8L] TT/S3 Felgen passen die Reifen?

Hallo, ich möchte mir im Frührjahr neue Felgen holen, dachte an die vom TT (7,5Jx17 ET32) oder die S3 Felgen (haben die gleiche dimension oder?).

Da ich einen 1.6er habe wollte ich eig nur 205er (205/45 R17) draufmachen jetzt ist die Frage passen die auch auf die Felgen bzw wie siehts aus ? Es gibt ja zb von Dunlop mehrere Reifen die von der optik her breiter rauskommen.

Tieferlegung?

Kommt ein H&R Cup Kit rein, 55/40. Geht ja eigentlich nur darum ob die Reifen auf die Felgen passen.

würde eher ein 215er holen

Mir gehts halt darum weils nur ein 1.6er ist. Erstens wegen der Leistung und 2tens wegen dem Spritverbrauch deswegen wollte ich eigentlich max 205er drauf haben.

Ich fahr im Winter die TT Felgen mit 205/50er Reifen - passt problemlos.

Und wie sieht es aus habe grade in der Sufu geschaut doch noch was gefunden die meinen man hat da keinen ausreichenden Felgenschutz mehr zwecks der Breite.
Sollte ja dann bei den S3 Felgen auch kein Problem sein da gleiche Dimension oder ?

Jepp, die Reifen werden auf der Felge halt mehr gezogen, wie z.B. 225er.

Jepp, die S3 Felge und die TT Felge haben die selben Dimensionen.

Bilder hast du keine oder also genau vom Rad evtl vllt schräg von oben weil du hast die Räder ja schon drauf oder ?

oder halt wie Poweruser sagt 205/50.

bei 205/45 sieht der reifen etwas klein aus…

Bilder müsst könnt ich in den kommenden tagen mal machen und hochladen.

Ein wenig ist ja nicht arg schlimm so lang es nicht allzu übertrieben aussieht.
Ja danke wäre sehr nett wenn du das machen könntest :slight_smile:

Anbei die versprochenen Bilder der Felgen mit 205/50R17 Winterreifen.

hallo
ich hätte nen satz S3 felgen mit guten reifen zu verkaufen .
wenn du interesse hast für 600 incl. versand sind es deine.

gruss.

Also meine grenze wären 300 € dann kommen wir wohl nicht zusammen ich würde die Felgen eh ohne Reifen benötigen und wenn dann die 205er :wink:
Trotzdem danke

Also das mit 205/50 R17 schaut gar ned mal so schlecht aus.

600€ für gebrauchte S3 Felgen würd ich auch nicht zahlen… gehen in der Bucht mit Reifen Teilweise für ~400€ weg.

must du wissen. kommt immer auf den zustand der felgen an. meine sind tadellos mit orig. gutachten

Nichtsdestotrotz gehört das in die Kleinanzeigen :wink:

Die S3er Felgen passen doch gar nicht auf nen 1.6er oder? Wollte dir mir auch mal holen, aber die haben einen Lochkreis von 5112 und beim 1.6er ists 5110…
LG

Die S3 8L Felgen passen natürlich auch auf nen A3 8L. Haben beie nen 5x100er Lochkreis.