[8L] TT Pedale in der Werkstatt eingebaut

hab mir gestern meine TT-Pedale aus der Werkstatt holen wollen… als ich hdann dort war hat der typ dort gleich gemeint er baut die schnell ein, das dauert nur ein paar minuten.



gut, also denk ich mir warum nicht, dann brauch ich das nicht selber machen und warte die paar minuten



ok soweit so gut, hat auch wirklich nur 10 minuten gedauert. ich mich wieder ins auto und fahr nach hause. aber lange hat die freude nicht gewährt: bin dann mal etwas fester draufgestiegen, da machst es auf einmal flutsch oder so und das TT Pedal löst sich!!!



also nachdem ichs nicht weit von der werkstatt nach hause habe hab ich das TT pedal einfach zur seite gelegt und bin vorsichtig nach hause gefahren. dort hab ich mir das ganze mal genuaer angeschaut und hab dann gesehen was der gemacht hat… damit er die pedale leichter draufkriegt hat er sie mit irgendeinem öligen spray oder so eingesprüht!!! so halten die pedale beim besten willen nicht.



naja ich hab dann eine halbe bis eine stunde damit verbracht die pedale wieder zu reinigen und richtig einzubauen…



soviel zum thema werkstätten und kompetenz…

Hey,

dann würd ich mal sagen hattest Du ganz schön Dusel, daß Du nicht grade ne Vollbremsung machen mußtest…



Vielleicht öl ich heute mal meine Bremsen, dann quitschen die auch nicht mehr so… :sunglasses:


Also die Werkstatt würde mich nie wieder sehen…aber erst nachdem ich den Brief an Audi geschickt habe !!


Audi nimmt nichts an, wenn eine Werkstatt Mist baut…hab ich auch schonmal versucht!



Aber dem Werkstattheini würd ich die Hammelbeine langziehen!!! An Deiner Stelle würd ich nochmal hin und dem Meister mal ins Gewissen reden. So geht das doch nicht, bei einer Vollbremsung wär sicher schlimmeres passiert


ja das werd ich sicher machen…



ich muss eh nochmal hin weil bis jetzt nur die pedale gekommen sind und die fußablage noch nicht






Quote:


On 2002-07-04 17:06, Mozart wrote:

Audi nimmt nichts an, wenn eine Werkstatt Mist baut…hab ich auch schonmal versucht!








Das ist ne verdammt miese Einstellung von Audi !! Die haben immerhin Verträge mit diesen Leuten und repräsentieren damit auch den Konzern itself.



Aber das trifft mich schwer…da hat sich ja Peugeot mehr gekümmert :-((


Wollte wissen ob die TT Pedale nur eingerastet werden oder verschraubt?

So wie ich gelesen habe werden die eingerastet oder?

Mfg Helder

Die werden nur drauf gesteckt.

Danke

hab sie auch drin.

is die selbe befestigung wie die alten pegale. die werden drauf gesteckt. haben nur nen gummirahmen, den man um das eigentliche pedal schieben muss… (geht manchmal was schwer) danach halten sie !

hab die tt pedale sogar einetragen :wink: stehen in meinem fahrzeugschein :stuck_out_tongue:

Mal ne komische Frage, aber fühlt sich das irgendwie besser an beim Fahren? Also irgendwie als hätte man mehr als nen 1.6er unter der Haube? Wenn ja dann hol ich mir die auch! :slight_smile:

Nö, aber es sieht schicker aus :o)

ist eine arbeit von 10 min wenn man weiss wie…schraubenziher und fertig…gg

ich habs schon 3 mal gemacht…da hat man dann übung gg

lg

Die Pedale kurz in warmes Wasser legen, dann gehen sie besser drauf.

Sind die alten irgendwie mit ner schraube befestigt oder muss man die nur abziehen ohne etwas zu lösen?ist ja echt ziemlich eng da unne!:wink:

Ui, 2 Jahre schon her :stuck_out_tongue:

Nein da ist keine Schraube dran

hab gestern mal versucht eine pedalkappe abzuziehen, aber wollte nicht einfach dran rum reissen, also muss man doch einfach so vorgehen?
an den seiten rüberziehen und abklipsen oder so? vielen dank für eine rasche antwort!

Ich meine ich hab sie nach oben oder nach unten abgezogen, braucht aber schon kraft.