[8L] TT Pedale eintragen

Hey leute

ich war gestern bei meinem tollen tüv…hab mir infos geholt zwecks eintragen…tüv prüfer meinte einbauen vorbeikommen und eintragen lassen…gut hab ich gemacht…bin abends nochmal vorbei gefahren und siehe da…brauch irgendwelche komische bescheinigungen von audi zwecks trittsicherheit und materialbeschaffenheit und noch irgendwelches komisches zeug…also war die ganze arbeit fürn arsch…so nun meine frage an euch…habt ihr so ne bescheinigung auch gebraucht? oder gibts da irgendwie was damit ich die so eingetragen bekomm?

habs erst garnicht eintragen lassen…

wollt ich auch grad sagen, warum sollte man pedale eintragen lassen ??

Ich hab mal ein bisschen gesucht und bin darauf gestoßen, dass eig alle sagen, dass Originalteile nicht eingetragen werden müssen. Einen FL Stoßstangenansatz muss man ja auch nicht eintragen wenn man einen vFL hat.
Meine einzigen Bedenken wären dabei, dass es ja nicht originale Kappen vom A3 sind. Aber alleine die Tatsache, dass es Originalteile sind (egal von welchem Modell) bescheinigt ja wohl, dass die Kappen die Anforderungen an´s Material und Trottsicherheit erfüllen.

ja da teilen sich die meinungen übers eintragen…klar ist es ein original teil aber wie xGx schon sagte stehen diese nicht in der liste vom A3 drinne…und da es ja keine abe´s oder ähnliches gibt für die pedale brauch ich ja anscheinend diese bescheinigungen…und da wie ich schon teils gelesen habe haben es ja manche schon eingetragen bekommen

Wenn sich irgendwo so eine Bescheinigung auftreiben lässt wäre ich auch dran interessiert. Ich fahre mit meinen im Moment auch einfach so rum. Aber es stimmt schon, dass diese Kappen offiziell nicht für den A3 freigegeben sind, da sie für den TT konstruiert wurden.

eigentlich völliger müll, der a3 und der tt teilen sich die selbe plattform und haben viele gemeinsame teile. meine sind auch nicht eingetragen…

so ises, und vorallem zeig mir einen Prüfer / Polizist, der den Unterschied kennt !

Vorallem zeig mal ein Polizist / Prüfer der auf sowas achtet !!

Ich hab meine Pedale + Fußstütze schon seit einem jahr Drin und war seitdem 3x beim TÜV und jedes mal ist der Prüfer selber auf die Bühne Gefahren aber KEIN einziges mal hat er darauf geachtet was für Pedale ich hab !!!

Also auch von meiner Seite : Völliger Schwachsinn!!

man kanns auch übertreiben… alles geldmacherei… wie wenn die ollen tüvprüfer das merken würden das die pedale nicht original sind…

von den grünen oder blauen braucht man erst gar nicht anfangen…

Ergo: Fahren wohl 95 % aller TT-Pedale-im-A3/S3-Besitzer ohne Eintragung durch die Gegend :smiley:

Konstruktive Frage: Hat sich in den letzten 5 Jahren bezüglich dieser Bescheinigung (wohl eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung") etwas getan?