So, jetzt kommt DIE Story des Jahres!!!
ACHTUNG! Extrem lachkrampfgefährdend!
Ich wollte heute Abend mit meiner süßen zum Italiener essen fahren, da klingelt irgendein Handy im Auto.
Erst dachte ich es wäre das meiner Freundin, aber sie fand schnell heraus, dass es unter dem Beifahrersitz klingelte.
Also rumgefischt, und ein fremdes Handy gefunden.
Der Anrufer ( :idee: ) hatte mittlerweile aufgelegt.
Ich suche grade das Telefonbuch durch, nach Namen die mir bekannt sind, da ich vermutete, dass einer meiner Kommolitonen dieses Handy bei mir im Wagen verloren hat, da klingelte es erneut.
Ich: Hallo???
:idee: Anrufer: Hallo!, ähhh, wer ist denn dort???
Ich: Wolf mein Name, ich habe dieses Handy eben in meinem Wagen gefunden und wundere mich, wem das gehört.
:idee: Anrufer: Ahhhhh, das ist super, denn ich habe das Handy gestern beim TÜV verloren.
Ich: Aha, und wer sind sie jetzt?
:idee: Anrufer: Herr XXXXX, der Prüfer vom TÜV Hessen. Ich suche schon verzweifelt mein Handy. Und sie sind also ein Kunde gewesen, oder???
Ich: Ja, ich war gestern bei ihnen. Soll ich das Handy jetzt einfach mal in den Briefkasten werfen beim TÜV Service, dass sie es wiederbekommen?
:idee: Anrufer: Ach, das ist ja super, da bin ich erleichtert.
----SCHWEIGEN----
:idee: Anrufer: Haben sie denn auch TÜV bekommen???
Ich: Ähhh, NEIN, sie haben mir 91€ abgeluxt und mich wegen 3mm und noch so fadenscheinigen Begründungen wieder Heim geschickt, und es nicht eingetragen.
:idee: Anrufer: STOTTER STOTTER STOTTER Ohhhh, das ist jetzt aber unangenehm. SEHR unangenehm sogar.
Ich: Joa…
:idee: Anrufer: Naja… STOTTER STOTTER Hmmmm. Also jetzt erinnere ich mich auch an sie…
Also diese Dinge die alle zwar innerhalb der Toleranzen lagen, jedoch echt nur knapp und überhaupt…
Also das war wenn man es genau sieht… schon korrekt…
ABER… ähhhh hmmmmm jaaaam… Naja, das ist ja auch alles Ermessenssache und so.
Ausserdem hatte ich echt ein schlechtes Gewissen, als sie dann weg waren… naja, und so als ehrlicher Finder und so…
Hmmmm. Ich sag mal das wäre schon zu machen denke ich.
Wie wäre es denn, wenn ich ihne das morgen früh eintrage???
Ist das in Ordnung für sie???
Ich: Ja, das wäre schon gut, aber sie wissen, dass ich das nie von ihnen verlangt hätte, und das Handy einfach eingeworfen hätte. Ja?
:idee: Anrufer: Ja ja, das ist mir klar, so schätze ich sie auch nicht ein, das ist schon ok so.
Ich: Also dann komme ich gleich morgen um 9:00 vorbei und bringe ihnen das Handy, und sie tragen das dann ein.
:idee: Anrufer: Ja, das wäre super, wir sehen uns dann morgen.
Ich: Ich schalte ihr Handy jetzt aus. … Nicht dass ständig jemand anruft und denkt sie gehen nicht ran.
:idee: Anrufer: Ähhhh… ja, das können sie machen. DANKE! Bis morgen!
HAMMER ODER???
Gruß Michael
+ Dieser Beitrag wurde von SPEED am 23.06.2006 bearbeitet