[8L] TT felgen 7,5 J / 17 / 32 - passt nicht?

hallo,

habe mehrfach die tt felgen am A3 8L gesehen, wird auch immer bei ebay geworben das die flegen an den A3 passen sollen. jetzt war ich mit den frisch geebayten felgen beim reifenhänder, der meite die passen nur bei anpassungsarbeiten am auto (karroserieverbreiterung) und das muss dann auch noch beim tüf geprüft und zugelasen werden.

meien frage an euch, stimmt das ?
gibt es keine pdf standard prüfberichte für die felgen am a3 ?

danke,
gruss lemma

Ich fahre exakt diese Größe (siehe Bild unten) und es passt super. Hier gibts hunderte die diese Größe oder größere Felgen fahren :wink:
Was für einen Reifenhändler hast du denn?
Kann es sein das dein Wagen "extrem" Tief ist, dann könnte es evtl. Probleme geben, aber selbst bei einer 50er Tieferlegung rund rum hab ich noch nix von Probleme gehört!

Ich fahre die Felgen im Winter auch - mit 15mm Spurverbreiterung vorne (wegen der Bremse) und 20mm hinten - ohne Probleme.

Die Felgen sind vom TT - das hat die selbe Bodengruppe, wie der A3/S3 8L. Von daher gibts da keine Probleme.

hallo,

danke schonmal.
wir hatten die felge auch am wagen montiert, sah schon verdammt eng aus.
kann es sein das mein A3 da etwas anders "gebaut" ist ?

was der händler auch meinte - ohne tüv eintragung geht eh nichts, oder ich bräuchte ein gutachten von audi.
habt ihr die felgen eintragen lassen ?

EZ 12.03.2002 / ohne tieferlegung

wenn man im netz nach felgen für das modell sucht werden auch nur 7,5J / 17H2 / ET 35 angeboten, teilweise auch ET 38.

flegen mit ET 32 hab ich bislang keine gefunden

Natürlich sind die eingetragen.
www.audifelgen.de - da kannst das Traglastgutachten runterladen, damit bekommst die beim Tüv eingetragen.

So habe ich meine auch eingetragen, war kein Problem!

Hab mal was von nem Achsversatz der bei dem ein oder anderen A3 auftritt gelesen, aber so krass wirkt der sich wohl kaum aus. Schon ein wenig komisch!

danke an euch,

hat alles geklappt

gruss lemma