[8L] TT Auspuff an S3 8L

Hallo,

wollte mal wissen ob die TT Auspuffanlage (Duplex!) an die S3 Schürze passt. Rechts muss ja was ausgeschnitten aber passt das Linke Endrohr "schön" in die Orig. Aussparung der Heckschürze???

Passt diese vom Durchmesser auch an die Orig. S3 Anlage?

Danke

Glaub nicht dass das passt, die sind ganz anders aufgebaut.

Und für ca 690,- Euro bekommt man für den S3 eine wirklich gute 70mm Anlage ab Kat die rückstaufrei ist und sich wirklich gut anhört.

Durch die Schalldämpfer kann man durchschauen :wink:

Grüße
Mike

Um Sound geht es mir nicht sondern ich möchte links und rechts ein Ovales Endrohr haben.

Passen sollte der schon denn der TT 8n is ja wie der S3 8l aufgebaut?!

Ich möchte eigentlich wissen ob das Endrohr links in der S3 Auspuffaussparung mittig sitzt

Ich denke nicht, dass die mittig sitzt. Hier mal ein Bild vom TT-Endtopf am fast originalen A3 Heck:

//Edit: TT (8N) Endrohre sind übrigens rund, nicht oval.

schick schick, könnte mir gut gefallen

Ovale Endrohre würde ich dran Schweißen…

naja die Schürze vom S3 ist an der gleichen stelle ausgespart wie auf dem Bild

naja, so ganz wird das wohl nicht passen… (!)

Hat nicht @RainbowSix das mal umgebaut? Oder war das eine normal Duplex? Der könnte es ja vielleicht wissen…

Hmm komisch der der mir die Anlage verkauft hatte Sie auch unter einem S3 und der meint sie passt einwandfrei

hi, also ich hab zwar ne duplex anlage verbaut am s3 aber das ist keine orig. tt anlage. die rohre vom tt sind näher aneinander als beim s3, wenn man den rechten ausschnitt noch macht. musst dir wohl ne individuelle duplex bauen lassen. :slight_smile:

Ok Danke schonmal für eure Hilfe! Werd mir die TT Anlage holen und falls nötig die Endrohre versetzen.

Meld mich wenn ich mit der Operation fertig bin

wird ne menge arbeit! :smiley:

kannst die s3 stoßstange nur schwer bearbeiten, weil kunststoff. ist nix mit spachteln. musste kunststoff schweissen…

Kann ich :wink: Aber werd eher die Endrohre so versetzen das sie an die Schürze passen :smiley: und wahrscheinlich die Runden Rohre durch ovale ersetzen

Das Heck von dem braunen a3 ist ja mal sehr gelungen, genau so stelle ich mir meines auch vor.
Hat jmd eine Ahnung, wie das verwirklicht wurde?

Es wurde wohl der Stoßstangenansatz mit der Stoßstange verschweisst. Evtl wurde der Ansatz auch verlängert?! Den Diffusor vom TT zu befestigen dürfte dann ja eigentlich das kleinere Problem darstellen…
Was sagt der Tüv zu solchen Umbauten?
Mfg, Andy

Der braune ist nur ein A3 kein S3.

Aber ich würde es einfach so machen:
-Die aussparung ausfüllen also Plastikschweißen und dann einfach die benötigten aussparungen aussägen…

Ach ja hatt zuäfllig jemand die Maße von einem TT8J Duplex ESD ???

frage mal bei www.ttfaq.de nach

danke für den TiPP

kein problem, die jungs sind da auf zack