[8L] TT Alufelgen 17" 7,5J

Hi.

Weis jemand ob, wenn ich auf 17" 7,5J Felgen 225/45er Reifen draufmache sie für meinen A3 eigetragen bekommen wenn auf diesem noch Distanzscheiben montiert sind?
20er Scheiben vorne und 30er Scheiben hinten.

MfG

Wenn du dich bemühst mal die Suche zu benutzen wirst du mit Sicherheit auch fündig.

Bitte vielmals um Verzeihung…

Ne genaue Antwort konnte ich da nicht finden, deswegen die Frage.

ich hab die im winter drauf und bei mir wäre noch platz für distanzen. einfach mal beim tüv fragen würd ich vorschlagen

also ich hab sie drauf und beim tüv kein problem gehabt.
hab allerdings keine distanzscheiben drauf

…und ohne Fahrzeugangaben ist eh keinerlei genaue Auskunft möglich…also bitte Profil entsprechend ausfüllen…alles andere sind Mutmaßungen…!

mit den Platten warst du bei ET12 vorn und ET2 hinten… wird bestimmt sehr knapp. falls das überhaupt wer einträgt…

Vorne 10mm und hinten 20mm,dann passt es.

such dir die Papiere zusammen,einmal die Traglast deines Autos,dann die der Räder und fahr damit zum Tüv.
Der sagt dir dann,ob es geht oder ob nicht.
Wenn du die Räder schon zu Hause hast,montier sie mal diagonal und fahr mit dem Auto auf ne Rampe.So kannst du selber nachschauen,wieviel Platz du bei eingefederten Rädern zwischen Reifen und Karosse hast.Und so siehst du,was an Distanzen zwischenpasst.

Ok Danke. Ich werds mal so probieren.

MfG

Moin,

mit 225/45 und dann an der VA noch Distanzen drauf? Dann müssen Eure A3s anders sein als meiner, sofern sie keine S3s sind. :wink:

Also hier ist 7,5" und ET32 in der Kombination schon grenzwertig ohne Blech- und Kunststoffarbeiten.

Gruss,
Michael

Ich hab mit dem Tüv gesprochen und der meinte das man es halt mal ansehen müsste. Ich habe einen A3 Bj, 98 1.8t mit "Audi Sportfahrwerk II". Der Vorbesitzer hat Distanzscheiben draufmachen lassen weil er nur die normeln 16" Alus hatte. Ich hab mir jetzt die vom TT besorgt. Sollte es Probleme geben, kommen die Distanzscheiben halt runter und erst nächsten Winter wieder drauf.

Nun noch ne andere Frage. Bringt es was wenn ich statt 225er nur 215er Reifen auf die Felge aufziehe? Bzw. geht das überhaupt?

Habe die Ehre

ich habe die 225/45 R17 drauf und finde die schon zu breit (kraftstoffverbrauch!!!).
aber 215/45 R17 sind auch etwas teurer. ob es gegen kotflügelschleifen gut bezweifle ich mal, sieht aber auf jeden fall besser aus von der seite, nicht so ballonmäßig…

Also würdest du mir zu 215er raten? Aber gehn die auf ne 7,5" Felge drauf? Wenn ja, mach ich die drauf. Da kostet der Satz nur 16€ mehr.
Bitte um Antwort.

Ps. Hat jemand Bilder von dieser Rad/Reifenkombination?

MfG

Moin,

natürlich gehen die auf eine 7,5" Felge drauf. Ist halt nur eine Kosten- und Geschmacksfrage.

Ich fahre die 225er auch nur, weil ich sie so vom TT übernommen habe und es eine gängige Größe ist.

Gruss,
Michael

215er sehen sicher besser aus weils nicht so Wurstpellen sind.

Und FAHR mal zum TÜV und frag die, leg ne Felge in den Kofferraum.

Meinst du 20/30 pro Seite oder pro Achse? Pro Seite wirst du keine Chance beim Tüv haben.Pro Achse no Problem !!!

moin

ich fahr die auch, vorne geht meiner meinung nach maximal ne 10er distanz, hinten denke ich 20 alles andere wäre knirsch… fahre auch 225er reicht von der optik und musste letzten sommer 2 neue reifen besorgen, da sich meine eigene getriebeschraube in den reifen gebohrt hatte und die waren deutlich günstiger als 215er…

gruß
madcek

Hallo,
sind das die Felgen mit den Maße 7,5 x 17 Zoll H2 ET 32.
Nr.8N0 601 025 A ??
Hab mir jetzt auch welche besorgt leider ohne Reifen :worried:
Wüsste gerne welche combi ich da fahren kann. oder gleiche Reifen kaufen müsste.
Hab da noch 215/45 zr 17 und 235/40 zr 17 rumliegen

mfg Günther

Ein 235-er Reifen auf ner 7,5'' Felge wird ziemlich blöd aussehen, weil das Gummi sehr weit über die Felge übersteht. Vom Abrollumfang müsste es aber hinhauen mit dem 235/40.

Ich habe übrigens rundum 215/45 auf einer 7,5x17 Felge

Gruß Mackie