[8L] TT 8N Lenkrad in A3 8L Facelift

Hallo Leute,

ich habe mir bei ebay ein Audi TT 8N Coupe Mod. 2003 Lenkrad incl. Airbag gekauft. Passt das in meinen A3 8L 1.6 Facelift? Momentan ist bei mir noch das 4 Speichen Plastiklenkrad verbaut.

Zum Ausbau brauche ich eine M12 Vielzahnnuss oder?

Hier haben doch bestimmt einige das Lenkrad aus dem TT 8N verbaut.

Weiß denn niemand, ob das beim A3 8L Facelift passt? Speziell der Airbag / Stecker von Diesem beim A3?

Und an die jenigen, die das Lenkrad verbaut haben - seid ihr immer problemlos durch den TÜV gekommen oder hat ein Prüfer mal auf das Lenkrad angesprochen?

Der Lenkrad Außenteil ist komplett gleich zum 3 Speichen Lenkrad im A3 Facelift.
Den TT 8N Airbag hab ich hier Im Forum schon im A3 gesehen. ich gehe davon aus das das ganze ohne Probleme passt.
Ich denke den TÜV fällt das nicht auf.

@trafiX Danke dir für die Antwort.

Moin!

Welche TN hat dein Airbag? Wieso? AIRBAG (8N0880201) RÜCKRUF - 69AE - Audi TT8N3 Blog

Teilenummer ist die 8N0880201

Ist der Airbag betroffen?

Edit. Ja ist er, verdammt

Aber scheinbar ist der Rückruf nicht in Deutschland, sondern Australien.

Wenn der Lenkradkranz vom TT identisch zum 3 Speichen A3 8l ist, würde doch auch der 8L Airbag passen oder?

Der passt aber nicht in das tt Lenkrad wegen der Form

Ich habe gerade nochmal den Artikel wegen Rückruf durchgelesen. Es geht wohl nur um Airbags bis 08/99. Das von mir gekaufte Lenkrad stammt aus einem TT Mod. 2003, also wird der Airbag hoffentlich von 2001/2 sein.

Eine Frage hätte ich noch an euch. Muss ich den Kabelbaum vom TT nehmen, der hoffentlich dabei ist oder den vom 8L?

Gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen den 2 Lenkräder vom TT 8N0 419 091 A und 8N0 419 091 B, außer das beim A der Kabelbaum am Airbag verkabelt ist, während beim B die Verkabelung am Lenkrad mit extra Einsatz ist? Was ist denn der Unterschied zwischen dem S Line und dem normalen Lenkrad, außer das Emblem?