Das reicht wenn du das machst wann du geld hast Garkeinen Kopf drum machen, kaufen wenn du kohle hast und dann machen… weil wenn du als bsp mal richtig hängen bleibst,dann hält das 2€ Bartislava Plastik die wann auch nicht mehr vom abreissen ab
nein haben sie alle nicht… meist ist vorn dieser kleine 30cm breite, im luxusfall ister dann zweiteilig und instesamt 60cm breit…
Ich habe mir damals noch bei Audi einen vom TDI wieder instandgesezt, aus hartplasik vom Beetle, das dingen hat so krasse Eisblöcke diesen winter "geblockt" Ausserdem klingt der Motor viel Brummiger, ich vermute aufgrund der Schallkulisse… Allerdings ist das Beim Turbo nicht zu empfehlen beim benziner, denn der Motor wird so auch wenig von luft umströmt
bei meinem a3 war der schon seit kauf abgerissen und der wagen fuhr nicht schlechter als jeder andere a3 auch. hab es bis zum verkauf des a3 nicht repariert und was für ein "wunder" der wagen fährt heute noch ohne probleme durch die gegend. also wenn du mich fragst das geld kannst du dir sparen-
Bei den Straßen und dem "super" WInterdienst hier bei uns im Harz hält der nicht lange. Habe meinen auch bereits komplett weggerissen.Und es bringt bei uns hier gar nix den im Winter wieder dran zu bauen, hält eh nicht lange;-)
@bama89 ersetzen wenn du Bock hast, ist eigentlich nur zur Geräuschdämmung. Das spillerige Plastik hält so gut wie gar nichts ab. Guck/Frag mal unter der Teilenummer zwecks Metall: 1J0018930C
ich habe es "verstärkt" indem ich hinten 2 neue löcher in den träger gemacht habe, und vorne 2 "Lippen" die einhaaken auch noch verschraubt habe, ich denke das macht verdammt viel aus, da so im falle des hängenbleibens, die kräfte nicht an den Seitenteilen hängenbleiben.
Hi,
da das der einzige Beitrag zum Thema Triebwerkunterschutz ist, hoffe ich Ihr verzeiht mir, wenn ich diesen Thread nochmal wiederbelebe.
Bei mir ist das Ding komplett abgerissen und hat dabei noch mehr kaputt gemacht: Der Triebwerkunterschutz ist an der vorderen Hälfte an einer zweiten Plastikabdeckung von unten befestigt. Ich kann dafür die Teilenummer im ETKA nicht finden. Hat jemand einen Hinweis für mich?
Man sieht von unten auch nicht wirklich, wie diese zusätzliche Abdeckung befestigt ist. Falls das Teil schon mal jemand in der Hand gehabt hat, bin ich für alle Hinweise dankbar.
eBay war eigentlich der Plan. (Nachdem der Triebwerkunterschutz bei Audi bereits 150,- € kostet)
Nur leider sind die Bezeichnungen bei eBay auch sehr unterschiedlich und nur selten mit einer Teilenummer versehen: Unterfahrschutz, Triebwerkschutz, Geräuschdämmung, etc.
Ohne eine Teilenummer komme ich hier nicht wirklich weiter.
Ergo Links rechts irgendeinen Triebwerksunterschutz ausser S3, und untendrunter brauchst du den großen der ausieht wie nen großes viereck. Ich habe keine 20 Sekunden dafür gebraucht…