Hallo
Hat jemand die Teilenummern vom Metalltriebwerkschutz?
Ich brauch dringend das Teil da meine Ölwanne schon vermackt ist!
Danke
Hallo
Hat jemand die Teilenummern vom Metalltriebwerkschutz?
Ich brauch dringend das Teil da meine Ölwanne schon vermackt ist!
Danke
hat die überhaupt ein freundlicher bei uns da die dinger ja nur für länder wie russland verbaut wurden??
sind das nicht die ewig dicken dinger,mit dem du dein auto wieder höher schrauben musst,da du sonst noch öfter aufsetzt,was dann den sinn des teils an sich hinfällig macht?
nein der ist ungefähr so wie der normale grosse aus kunststoff wie es ihn zu bestellen gibt bzw ich glaub beim diesel verbaut wird… dieser ist halt eben nciht aus kuststoff und wird mit der karosserie verschraubt (auch mittels auch bestellbarer stangen)… kostet aber nen schweine geld! teilenr hat jeder freundliche im compi…
cool,weiß jemand ob es die dinger bereits für den 8p gibt? weil dann kann ich auch noch etwas runter :sieg:
Lass es lieber.
Ich hatte das Teil auf meinem Drauf und bin damit ueberall geschliffen was sich ein wenig von der Strasse abhob.
Das Teil ist definitiv tiefer als das Plastikteil und wiegt rund 20 kilo. Das heisst man braucht mind 2 Leute fuer nen Oelwechsel.
Hab es runter getahn und komm nun ueberall hin (sogar tiefergelegt)
Hast das Teil noch liegen. Hätte interesse dran.
naja sooo wahnsinnig teuer ist das teil auch nicht, der preis von 2003 war 82,30 euro. man braucht aber noch zwei spezialhalter dafür, die jeweils 13 euro kosten… plus kleinteile
was bringt das teil denn?
besseren schutz
bei manchen geht das kunstoffteil kaputt oder fällt/reisst ab
stahl ist halt stabiler
also dann scheints da ma wida extreme preisunterschiede zu geben! denn ich hatte mcih für den komplett platik schutz entschieden da der billiger war und der hat mich schon üba 100,- gekostet
ich mein der treibwerksschutz lag bei fast 180,- komplett
[quote]
naja sooo wahnsinnig teuer ist das teil auch nicht, der preis von 2003 war 82,30 euro. man braucht aber noch zwei spezialhalter dafür, die jeweils 13 euro kosten… plus kleinteile
was bringt das teil denn?
[/quote]
also ich habs bei nem bekannten gesehn und das ding war wenn überhauopt nur minimal tiefer als das platikteil was ich jetz drunter hab
[quote]
Lass es lieber.
Ich hatte das Teil auf meinem Drauf und bin damit ueberall geschliffen was sich ein wenig von der Strasse abhob.
Das Teil ist definitiv tiefer als das Plastikteil und wiegt rund 20 kilo. Das heisst man braucht mind 2 Leute fuer nen Oelwechsel.
Hab es runter getahn und komm nun ueberall hin (sogar tiefergelegt)
[/quote]
@Nethacker. Ja das liegt noch bei mir zuhause.
Ist allerdings sauschwer. Bei 20 Kilo waeren das alleine 26 Euro Porto.
Aber 89Euro wie da jemand geschrieben hat…
Also das PLASTIKTEIL kostet in Oe. alleine 350 (kein Tippfehler) Euro. Das Metallteil hat meines Wissens rund 500 Euro gekostet. 89 Euro ist wohl alleine der Wert des Alteisens
Dann dann musst du es ja wissen. Bin ja nur 2 Jahre damit gefahren.
P.S.: Ist ab Werk nur beim Golf 4 mit Schlechtewegeausfuehrung (+2cm Bodenfreiheit) zu bekommen.
Hat jetzt jemand zufällig die Bestellnummern?
Der Triebwerksunterschutz kostet 103,24€
Die Halter kommen dann noch dazu…
achso, die nummern… klar:
Triebwerkunterschutz Ottomotor: 1J0 018 930 C
Dieselmotor: 1J0 018 930 B
Dann brauchst Du noch
2 x Halter 1J0 018 885 (für vorne klinks und rechts)
3 x Halter 1J0 018 967 (für hinten)
und noch ein bißchen Kleinkram wie Anschlagpuffer für die hinteren Halter und Schrauben, Blindnietmuttern und so
Habe seit heute meine neue Rad-/Reifenkombi verbaut…dank dem 35er Querschnitt wurde an der VA noch um 1cm gesenkt…rein optisch darf der Bock nicht mehr hochgeschraubt werden…
Nur berühre ich nunmehr alle Unebenheiten der Straße…was ist zu raten?Begrenzer verbauen oder denke daran,meinen Unterboden zu verstärken…gibt es dafür universelle Rahmen oder muss ich den besagten Original Triebwerkschutz für 150,-EUR + - verbauen?
@Face…wie hast du es bei dir gelöst…dieser ist ja auch nicht gerade hochbeinig?
Bedankt
was kostet das plstikteil davon?
mir fehlt auch der grosse motorschutz unten…
habe mir damals einen bestellt aber das war nur der kleine… der fehlte e auch
danke
illz