wie der name des themas schon sagt habe ich ein problem bei mir das traggelnk vl zu wechseln.
die große mutter habe ich schon nach viel mühe abbekommen und die 3 unteren schrauben sind ja auch kein problem nur bekomme ich das teil ums verrecken nicht aus der führung vom querlenker. was kann man da machen. habe den wagen schon von beiden seiten aufgebockt damit ich die lenkung schön in alle richtungen einschlagen kann aber mir fehlt trotzdem immer ein stück. bin echt ratlos
Versuche es mal ein wenig warm zu machen mit einen brenner. Die sind oft schön eingegammelt/festgerostet. Oder alternatif dazu WD40 drauf und ne stunde lang einziehen lassen.
nein leider keine hebebühne vorhanden wie soll ich das verstehen??? wenn ich die drei schrauben wieder reinmach dann ist es doch wieder fest mit dem querlenker verbunden!!!
Das geht auch die anderen 2 Schrauben Vom Lenker lässte drin!
Wenne das Traggelenk raus hast kannste den Querlenker von oben nach unten bewegen das ist genug platz um das Tragelenk raus zu bekommen.
Hast du die grosse Mutter vom Gelenk schon runter und ist der Bolzen schon aus der Fassung draussen?
Normal geht das Traggelenk gut raus wenn man den Achsschenkel etwas zur Seite zieht.
Der Bolzen gehört aus der Fassung raus.
Mit Abzieher oder mit Trick 17.:Mutter aufschrauben, Metall zwischen Mutter und Achsschenkel und gegen den widerstand des Metalls aufschrauben.
Achsschenkel ist da wo der Bolzen drinn ist.
ja der bolzen ist zwar noch in der fassung aber der konus ist schon lose des is auch alles nicht das problem sondern nur wenn alle schrauben weg sind wie ich das traggelenk aus der führung vom querlenker bekomme um das neue reinzustecken. wenn ich da an de bremsscheibe in alle lenkwinkel einschlage reichts immer net da ein stück noch in der führung drin is…
Nein tut es nicht. Weil das gelenk keinerlei Normalkräfte aufnimmt, also nichts "trägt". Das Auto würde auch ohne das Führungsgelenk stehen bleiben, wenn man es rausbaut. Es hätte beim Fahren nur keine "Führung" mehr. Klar jetzt?!
so hab es heute getauscht. hab einfach die verbindung zwischen stabi und querlenker abgemacht und dann konnte ich den querlenker weit genug nach unten drücken um das gelenk rauszuziehen. beim montieren hab ich dann die große mutter so weit wie ging draufgeschraubt und dann damit der konus nicht mitdreht von unten mit dem wagenheber vorgespannt.