[8L] Tomason 19 Zoll + Fahrwerk ?

Hi wer hat ohne Kotflügelarbeiten ein Fahrwerk oder Federn mit der Kombination?

Felgenbreite?
Einpresstiefe?
Welches Fahrwerk mit welcher Tieferlegung?

benutz mal die Suche. Gibt so viele die die Tomason TN1 drauf haben. Allein in der Galeriesuche findest du genug. Im Profil kannst du ja nachlesen was genau verbaut wurde. Ob es 18 oder 19 Zoll ist spielt keine Rollen…

ich habe 18" Tomason drauf…
mit einem Bilstein Gewindefahrwerk.

Bei 19" steht laut Gutachten schon dass man Arbeiten im Radhaus auf sich nehmen muss.

Gruß Jan

Felgenbreite 8,5 zoll und et30

bei 35er Federn wirst du sicherlich nichts bearbeiten müssen. Sieht aber auch dementsprechend aus bei 19 Zoll…

ja hatte schon probleme mit dem eintragen mit Serienfahrwerk meint ihr wenn mann federwegsbegranzer reinmacht wär der TÜV dann auch zufrieden. hatte mir schon gedacht dass ich Federn von KW (35/35) rein mach sollen ja eine der Härtesten sein oder ?

wieso Probleme?

es stand halt im teilegutachten dann im Radhaus arbeiten gemacht er hat zwar unter Last selber gesehen dass nichts ansteht oder anschlägt selbst ganz eingefeder hatt jedoch darauf bestanden dass ich die Schrauben in radlauf die das Plastik halten abschleife (ca 3mm) und die scharfe kanten der Plastik verkleidung entschärfe . Zuerst wollte er auch dass ich gleich Bördle bin dann zu einer ander Prüfstelle gefahren haben gesagt müss auch so gehen als ich es ihn gesagt habe hat er mir es dann auch so eingetragen !

wollte schon grade sagen, der richtige Prüfer trägt dir das schon so ein.

ok also mal danke hör mich mal um ob ich jemand finde der bördelt und evtl noch garantie drauf gibt sonst mussen 35mm Federn reichen.

also kann sein das du vorne die kante umlegen mußt :wink:

Gruß Devil666

das ist das problem hab halt angst dass ich nachher kompett lackieren muss preislich ist das bördeln nicht so teuer oder ?

kann dir zu 99% sagen das vorne auf jeden Fall der lack reißt, da die Kante nur so schmal ist und der Lack sieht nicht so weit dehnen kann

Nochmal mit Federwegsbegrenzern könnte ich doch auch noch ein bisschen arbeiten um tiefer zu kommen ohne dass es an der kante anschlägt ?

ja geht schon. Hab auch vorne jeweils einen drin.