[8L] Tönungsfolie

Hallo

Ich will meinen A3 die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben Tönen, nur weiß ich nicht wie schwarz sie sein sollen?! Es soll gut aussehen is ja klar! :slight_smile:

Habt ihr da schon erfahrungen?

Der Audi ist schwarz- Metalic/Perlefect

Und woher am besten kaufen?

Hier die Bilder vom Auto

Ach ja evtl. hilfts es kommen noch andere Rückleuchten und Felgen drauf!!!

nabend du brauchst nicht 2 mal das gleiche öffnen kommt drauf an willst du es selber machen oder machen lassen will meine auch bald folieren lassen. manche werkstätten die das machen haben mehre töne da kannste dir auch eine farbe aussuchen

Ja ich weiß, aber kann das andere irgendwie nicht löschen?!

Ne will es selbst machen! Kannst du mir da nen Tipp geben? :gelbekarte:

Das andere Thema können die Mods löschen. Wegen selber machen bin ich mir selber nicht ganz sicher da man meiner Meinung nach nicht richtig abschätzen kann wie der Farbton dann aussieht. ( REAL Tönungsfolie ). Bei ATU kannste ein bisschen schauen wie die verschiedenen Tönungsfarben aussehen und dann darauf die Folie bestellen.

http://www.atu.de/pages/werkstatt/trimline/trimline_auswahl.html

wenn du es selber machen willst und kein profi bist nimm nur fertig zugeschnittene und vorgeformte. kann dir die von cfc empfehlen, die ist zugeschnitten und in 3d geformt.
beim 5 türer empfehle ich die hinteren türverkleidungen abzubauen oder noch besser die scheiben rausnehmen.
je dunkler, umso blickdichter ist es am tage aber umso weniger siehst du bei dunkelheit.
wenn du blickdicht und nachst gut sehen willst nimm ne verspiegelte folie mit der schwächsten tönungsstufe.

wie ist geformt gemeint?

Und was denkt ihr passt am besten zu dem auto von der schwärze her abgesehen vom ausblick bei nacht xD

die scheiben sind gewölbt vergleichbar mit einer schüssel, besonder die heckscheibe. wenn du normale folie nimmst musst du diese erst mit nem fön an die form der scheiben anpassen was als anfänger nicht leicht ist.
wenn nicht hast du zum schluß überall falten.
die vorgeformten folien haben genau die wölbung der scheiben und sind perfekt zugeschnitten, also plug&play.

Die Folien kosten aber viel Geld, dafür kannst es gleich machen lassen.

Bei ATU 260 € fürn 5 türer. Wobei sie anhand meiner Fahrgestellnummer garnicht den 5 türer gefunden haben und deswegen den preis fürn 3 türer genommen "aus Kulanz" . Sieht sogar gut aus. Bei manchen gute Ergebnisse bei manch anderen wiederum nich ganz soo toll. Hab mir auch vorher die verschiedenen verdunklungsstufen angeschaut da ich eigentlich nicht zu dunkel wollte. Aber Nachts siehst einfach fast nix^^

Hallo, habe mich entschlossen diese hier zu kaufen, nur weiß ich jetzt nicht ob Hell- schwarz oder Schwarz ich glaub aber eher Schwarz oder? Was meint ihr? In der ebay aktion sind unten bilder von den farben!

http://www.ebay.de/itm/Tonungsfolie-passgenau-Audi-A3-8L-3-Turer-Bj-1996-2003-Hell-schwarz-/120987832560?pt=Autozubehör&hash=item1c2b6fd0f0