ich bin neu hier und hoffe hier etwas Hilfe zu finden.
Musste leider eben feststellen, dass mein Tieftöner vorne rechts seinen Geist aufgibt. Anfangs kratzte es nur etwas, jetzt kommt fast gar nichts mehr raus.
Ich hab einen A3 8l von 98, Ausstattungslinie ist Attraction. Es müssten die originalen Lautsprecher drin sein.
Ich weiß, dass es immer relativ schwer ist, bei sowas Ferndiagnosen zu stellen. Aber ich hab nicht wirklich Ahnung von Car-Hifi. Ist wohl der ganze Lautsprecher kaputt oder gibt's andere Fehlerquellen?
Ich habe auch den A3 8L BJ: 98 aber den Ambition und bei mir kratzt seit letzter Woche auch der rechte, vordere Lautsprecher! Denke mal das der den Geist aufgibt! Für den Ausbau der Lautsprecher muss man soweit ich weis die Verkleidung der Tür abnehmen sonst kommt man nicht zum Lautsprecher!
Danke, ich werde die Verkleidung später mal abnehmen und mir das genauer angucken.
Ich hab schon nach nem Ersatzlautsprecher im Internet gesucht, aber keinen originalen einzelnen gefunden.
Habt ihr da irgendwelche Ideen? Kann man den bei Audi noch nachbestellen (wie teuer?) oder werden die Ersatzteile nicht mehr hergestellt?
Ansonsten muss es wohl ein Nicht-Original-Teil sein. Aber dann sollte ich wohl den Tieftöner, aufgrund der Soundqualität, links auch auswechseln oder?
Des Weiteren war ich mit der Anlage bisher eigentlich immer sehr zufrieden, möchte also qualitativ nichts billigeres haben, wie viel müsste man da ggf. ausgeben? Irgendwelche konkreten Lautsprecher-Vorschläge?
Fragt mich nicht, welche Audi-Anlage da drin ist. Sind 2 Tieftöner + 2 Hochtöner vorne, 2 Mitten (?) -Lautsprecher hinten u. ein kleiner Sub links in der Kofferraumklappe. Original-Radio war Audi chorus, hab jetzt ein Blaupunkt Seattle MP74.
Hier im Forum hat auch jemand seinen A3 geschlachtet weiß gerade den Namen nicht mehr aber schau mal in den Kleinanzeigen vielleicht hat der nen Lautsprecher für dich Übrig.
Die andere Seite brauchst nicht tauschen wegen Soundqualität es sein denn der kratzt auch schon oder so.
Du hast warscheinlich auch ein Nokia System wie ich verbaut.