[8L] Tieferlegungsprobleme

HAllo habe mir das Bilstein B10 gekauft soll
vorne -60 hinten -40 bringen.
Probelm ist Folgendes habe 18" Sommerreifen habe schon einige händler bezüglich der Freigängigkeit befragt
die meißten sagten ja das klapt. Vlt weis jemand von euch mehr??

Und mit dem einau habe gelesen man braucht keien enstpanner zum einabuen da man die Vorderen Dämpfer inklusive Federn so entnehmen kann (das b10 hat die Vorderen schon zusammengebaut)
und beim Hinteren würden diese quasi von selber kommen also nicht gerade Festsitzen.
Weis einer was genaues??

Schonmal Danke
Gruß aus der Eifel Pyro

Ja die Federbeine Vorne kann man komplett rausnehmen und hinten löst man den Stoßdämpfer auf einer Seite aber nur dann kan man auf der Seite die Feder herausnehmen. Danach drückt man die Achse wieder hoch uns befestigt den Dämpfer wieder (in diesem Fall den neuen von Bilstein) und dann kommt die andere Seite dran. Wenn Du hinten beide Dämpfer gleichzeitig löst fällt die Achse runter und die Bremsschläuche reißen ab.

Mehr Daten??

Wenn die Händler alleinmit 18 zoll was anfangen konnten,dann haben sie keine Ahnung!

okay sorry hab vergessen das dabei zu schreiben mein Fehler 225x35

Breite und ET der Felgen?

Es fehlen noch die Felgenbreite und die Einpresstiefe.
Sonst kann dir keiner irgendeine definitive Aussage geben.

So ein Mist, Patrick ich glaub du warst ein paar Sekunden schneller.

Beim 1,6er und dem B10 ist die Reifenbreite sowas von egal. Ich hab selber das B10 verbaut und noch massig Platz zwischen Kotflügel/Radhaus und Rad.

BTW: Beim A3 8L hat das B10 nur eine 50/40 Tieferlegung.

ok fifficus dann mach mal wenns egal ist ne 9 ET 45 drunter!
da is die reifengröße auch net mehr egal:D

Dadurch ändert sich doch nicht der Abstand zwicschen Kotflügelkante und Lauffläche des Reifens.

Paddy, du fährst doch nen 1.8er, da haste doch nun mal keine Ahnung vom 1.6er…:zunge:

das net aber der Reifen muss ja auch drunter passen. wenn der sich zieht, dann kan man noch ein gutes stück gewinnnen bei grenzwertigen Felgen Kombis.

Felgengröße: 7,5X18 mehr steht net dabei un weis ich leider net

da müsste es shcon eine ganz außergewöhnliche ET sein,dass es nicht passt.

gut da bin ich ja beruhigt
en kumpel un ich wollend as heut mittag machen
weis einer wielang das inetwa dauert??

ja nach dem biste mit ca 3 std. dabei …

zum ausbau der vorderen dämpfer brauchste aber nen federspanner …

so siehts aus…

brauch man echt so ens cheiß spanner weil das komplete teil aht ichs hconmal beim radlager wechsel draußen weil das sau ding net kam muss ich voren alles ausbaun und auspressen^^ da ham mir auch alles rausgehabt und hat da so ausgesehn als müsst man dann nur noch eine verschraubung lösen dann könnt mans einfach so rausheben

du bekomst das von der Höhe her nicht raus!
Den querlenker bekommst nicht so tief runter gedrückt. Sportfahrwerk ausbauen keine Thema aber das originale glaub ich nicht,das es machbar ist!

ne ich hats ja schon rasu deswegen war zwar en bischen aufwand antriebswelle ab lenkstange ab am querlenker abgeschraubt stoßdämpfer am dorm (oder wie das heißt) im motorraum abgeschraubt und dann das ganze teil entfernt