[8L] Tieferlegungsfedern?

Hallo zusammen
Und zwar geht es darum wie schon der Titel sagt möchte ich in mein AUdi A3 8L Tieferlegungsfedern verbauen und wollte mal fragen wie das ausschaut wenn ich bis 40/40 tiefer gehe ob das mit dem normalen Fahrwerk noch gehen würde? Habe schon 85000 Kilometer auf dem tacho stehen möchte aber nicht unbedingt ein anderes fahrwerk verbauen weil das was trinnen ist eigentlich noch ok ist. Was würdet ihr machen? So wie ich weis muss ich bis 40/40 auch keine Koppelstangen verbauen stimmt das? Und kann ich dann noch ne reifen kombi. von 8J 225/45/R17 oder R18 drunter machen? Für schnelle andworten bin ich immer gerne gut drauf würde mich drüber freuen.

Danke schonmal im vorraus.

Sag mal kann mir keiner hier weiter helfen? Sorry das das vielleicht ein bisschen unverschämt klingt aber schaut ihr nur hier rein und geht dann wieder oder wist ihr es wirklich nicht.

Hi, benutz doch einfach mal die Suche, dort findest du verdammt viele Themen zu deiner Frage :coffee:

Bzgl. der Reifenkombi ist die ET immer wichtig.

Ich hab 40/40 federn mit 225/40/18 mit et35. Ich hab das ambition fahrwerk und musste den stabi nicht wechseln. Auf meinwn profil kannst du sehen wie es azssieht.

MfG
CROco

Also habe mir jetzt nur Federn mit 35/35 gekauft sind richtig super kommen auch etwas tiefer als angegeben aber musste kein stabi wechseln oder die koppelstangen wechseln. Auf Felgen suche bin ich noch da habe ich noch keine gefunden möchte da nicht tausende von Euro ausgeben für felgen hätte schon gerne so 7,5x17 225/35/17 oder halt 225/45/17 vielleicht kann mir da einer ne gute seite geben wo ich günstig felgen finde aber ja ich weis billig und gut das ist fast nicht möglich aber vielleicht gibt es doch jemand der mir helfen kann.

225/35 sind nicht zulässig… Wenn schon, dann 225/45… Da du eh so eine "normale" Größe willst, würd ich einfach in Ebay nach originalen Felgen suchen oder S-Line nachbauten usw.