Ich weiß nicht welche ich nehmen soll???
welche Erfahrungen habt und Preis für vorne und hinten
A3 8L 98 1.6
Ich weiß nicht welche ich nehmen soll???
welche Erfahrungen habt und Preis für vorne und hinten
A3 8L 98 1.6
ohhh ihr nervt mit den albernen fragen suchfunktion benutzen …
merkt ihr es net das auf so fragen keiner normal antwortet =?=
hast du keine eigene scheiße um die du dich kümmern musst?
oder ist dir nur langweilig???ß
Ihm ist bestimmt nicht langweilig. Hier kommen nur alle 3 Tage Fragen nach Federn oder Fahrwerken, da kann man wirklich mal die SuFu benutzen. Außerdem gehört das in die Rubrik Felgen, Reifen & Fahrwerk aber in Algemeine Fragen wird ja mittlerweile alles gepostet.
Gruss Dirk
sorry hatte keine Ahnung dass man des auch extra in die Rbriken posten kann
Jetzt greife ich meinem Vorredner mal unter die Arme!
Es gibt soviele informative Themen schon im Forum und immer wieder wird von vorne begonnen!!!
Ich kapier`s nicht!!!
Bitte SuFu verwenden!
So genug gemosert wir sind ja alles nette A3-Freunde.
Da Dein Wagen ja schon 10 Jahre alt ist, wäre die Frage wie viel er gelaufen hat. Jenseits der 120.000 Km würde ich nicht mehr nur Federn verbauen, da die Stoßdämpfer bei einer Tieferlegung auch stark leiden.
Beispiele:
Nur Federn H&R 35mm ca 150€ + Eibau + Eintragung
Fahrwerk H&R Cup Kit 35mm ca. 390€ + Eibau + Eintragung
Premium Lösung Gewinde von H&R, Bilstein, KW, ab ca. 800€ + Eibau + Eintragung
Von Billig Lösungen würde ich abraten. Die Probleme die dadurch entstehen wurden schon oft genug diskutiert. Ansonsten wie schon gesagt umengen Info´s über die SuFu.
Gruss Dirk
Kleiner Tipp bzgl des 1.6er.
Man sollte sich keine bilder von Leuten mit 1.8T oder TDI anschauen. Die Gewichtsunterschiede lassen die Tieferlegung komplett anders aussehen. Beim 1.6er kommt der vorne halt oft nicht so tief sondern ist ca 1cm höher. Würde daher zu nem FW mit "Keilform"-Tieferlegung empfehlen, das dürfte beim 1.6er dann in etwa gleichmäßig werden bzw noch ganz leicht tiefer vorne als hinten.
Ansonsten haben die Vorredner schon recht. Die Frage wird hier jede Woche 3mal neu begonnen. Und eigentlich ist es nicht so schwer. Ist das Auto schon alt und hat viele KM, dann komplett FW, ansonsten reichen auch Federn.
Und welche Hersteller zu empfehlen sind, bleibt auch immer gleich.
Allein auf der ersten Seite von "Felgen, Reifen & Fahrwerk" solltest du bereits die wichtigsten Informationen finden. Lies dich einfach erstmal ein bisschen ein.
Würde mir sowieso kein FW von heut auf morgen kaufen.
ne habe bestimmt keine langeweile …
hätte ich langeweile gehabt würde ich dir alles erzählen was ich über federn und fahrwerk weis …
blos geh mal 1 oder 2 seiten zurück da ist nur fahrwerk federn felgen 18 oder doch 17 oder chiptuning … davon haben wir soooooviel in der suchfunktion von daher musst du mich echt verstehen war nicht bös gemeint aber irgendwann nervt das wenn mann nur das selbe liest
also sorry nochmal