hallo
sorry das ich das thema erneut anfang aber finde keine klaren aussagen zu meinem problem
und zwar möchte ich mir auf grund von geldmangel ein paar tieferlegungsfedern von weitec zulegen und da meine stoßdämpfer eh hinüber sin und ich die wechseln muss weiß ich nicht ob ich bei einer tieferlegung von 50/30 die neuen original stoßdämpfer benutzen kann weil ja eig immer die rede von der 40mm grenze war mit orig stoßis und wenn tiefer halt gekürzte
danke schonmal im voraus
mfg felix
Glaube da kann es sowieso zum Problem mit dem Stabi kommen oder Irre ich mich da?
mh naja deswegen bin ich mir auch noch net so richtig im klaren aber denke halt das die 40/40 federn mies aussehen weil der da hinten bestimmt tiefer is als vorn
Also ich habe zur Zeit 35/35 Federn von H&R auf meinen (damals) 141.000km alten Seriendämpfern montiert. Hält bei mir ohne Probleme.
Hi,
ich hab jetzt bei meinen 2 jahre alten dämpfern (ca. 80.000 km drauf)auch die H&R 35mm federn draufgemacht - ist trotz ambition-fahrwerk nochmal gut runtergekommen und sieht verhältnismässig schick aus mit den 17ern
fahrverhalten und komfort sogar besser als vorher.
lg werwolf
mh naja werd mir das nochmal überlegen danke erstmal für die antworten
mfg
würde dir zu gekürzten dämpfern raten.habe vor dem einbau der 35er federn nen dämpfertest machen lassen und der war okay. halbes jahr später wurde zufällig einer beim bremsentest mitgemacht und die dämpfer hatten massiv nachgelassen.habe dann auf bilstein b8 umgerüstet und bin hellauf begeistert.
tipp:
schau mal in der bucht nach gekürzten alko dämpfern. sind gas und kosten selbst neu echt nicht die welt und du hast was vernünftiges.
da werde ich mich informieren danke nochmal
mach ich,
bin aber grad net zuhause - kommt sobald ich wieder at home bin
lg
kannst meine federn haben. hab welche von eibach zu verkufen. bin nun 1,5 jahre ohne probleme ud mit viel freude gefahren. bin nun auf gewinde umgestiegen. sind von eibach max. als 50mm gekennzeichnet, da sie sich im laufe der jahre senken. ich denke ich bin so bei 45mm.
bei interesse melden - kosten neu 150€, kannst sie für 60€ haben
http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=23325