[8L] Tieferlegung

Seit mein Auto tiefer gelegt ist, hab ich ne Ölspur hinter mir. Was könnte das sein ?
Nein Witz ^^

Also ich würde gern mein Auto tiefer legen lassen, allerdings laut ATU und einer privaten Werkstatt ist das nicht mehr möglich, da die Felgen ET 32 sind und in der Breite 8,5 sind. Somit halt angeblich unmöglich. So, nun wurde mir aber von nem Kumpel gesagt, dass man das ganze natürlich auch mit Spurplatten regeln kann. Jetzt meine Frage … wie genau funktioniert das ? Wie hoch ist der Aufwand/ Kosten ? Ist da noch was zu machen zwecks tiefer legen ?
Bilder habt ihr in meiner Galerie zwecks Räder.

Danke schon mal !

bei 8,5 ET 32 kommst du ja noch weiter raus. Die müssen ja jetzt schon über den Radkasten rausstehen. Das ist wieder mal ein typischer Fall von Halbwissen des Freundes. Mit SP.-Platten erreichst du genau das Gegenteil.

Wie viel Zoll haben die Felgen?

8,5x18 ET 30 mit Tieferlegung geht noch… Bin selber 8,5x10 ET 27 gefahren mit Gewinde und gebördelten Kotflügeln…

Die haben 18".
Ja die schauen raus aber minimal also nicht extrem. Eigentlich genau richtig.
Und drum frag ich hier eben nochmal nach weil i.wie hab ich mir das schon fast gedacht, dass somit die Reifen noch weiter rausschaun würden und das sieht dann echt nimmer schön aus.

wie tief willst du den denn haben?

hät an 40/40 gedacht.

dann ist das kein Problem…nimm halt das Cup Kit 55/40 von H&R…das kommt der Tieferlegung ziemlich nahe. Bei 40/40 gibts nen Hängearsch…

also würde dann so aussehn wie bei dem hier ? STRATO - Domain not available

joa so ungefähr…gibmal in der Bildersuche Cup Kit ein

Habe vor kurzen auch Fahrwerk gewechselt: Bilstein B10 60/40 mit 8,5Jx18 mit ET30 und 225 Reifen. Passte bei mir super ohne Bördeln oder ähnliches, auch der TÜV fands es gut.
Habe nur aus Vorsicht den Stabi gleich mit gewechselt.

ja habs mir schon angeschaut. mhm weiß net, hab mir das noch nie so wirklich überlegt wenn das auto vorn tiefer ist wie hinten. kann mir das bei meinem i.wie net vorstelln, aber vllt siehts net schlecht aus.

@ G-Beret
Mhmmm klingt interessant ! Gabs bei dir vorher mal die Aussage das die Reifen eigentlich zu breit sind und gerade noch passen ?

So wars halt eben bei mir, drum wollen die ihn alle nicht tiefer legen. Könnte sonst scheiße ausgehen. Dann frag ich mich aber wies bei der Breite und bei ET30 auch noch geht.

Mir wurde auch noch gesagt das man ihn hinten minimal noch runterlassen kann aber vorne gar nix mehr und bei dir ist er ja vorn ein ganzes Stück hunten.
Musst mir mal erzählen wo du das machen lassen hast und so :wink: Interessiert mich grad sehr.

das wird dir beim 1,6er nicht passieren. Der wird immer hinten tiefer als vorne…

ok.
merkt man mal das ich davon nicht viel ahnung hab g aber gut das es euch gibt hehe.

Ich fahre an der VA auch 8,5x18 ET32 mit 225er Reifen und bin ca. 70mm tiefer ohne was an den Kotflügeln zu machen, legendlich die Radhausschale musste ich etwas beschneiden!

40/40 sollte somit prolemlos passen :wink:

So habe 8,5 aber 19" habe nur die radschale am Kotflügel bearbeitet und vorn 0,5 spurplate drauf weil sonst der reifen innen schleifen wurde habe KW Variante 2 eingebaut und sonst keine Probleme Aso und tiefe soweit rs geht halt runter :dafuer:

Is ja schön und gut, aber ohne die ET und Reifengrösse ist das wenig aussagekräftig! :wink:

Uh sorry ET 32 auch reifen breite habe ich bei 8,5 225 reifen druf

du sprichst mir aus der Seele…jedes mal das selbe…