[8L] Tieferlegung! wie viel?

hallo leute hab ma ein foto hochgeladen.will mein wagen tieferlegen.wollte wissen wie viel ich ungefähr machen sollte so das es gut passt.und welches fahrwerk ich kaufen soll. kann ca. 300€ für das fahrwerk ausgeben.

10597_A.jpg

meiner hat 50/40 mm etwa. hab leider nur ein einziges bild von vorne in meiner galerie.
meiner meinung nach muss es das aber schon sein.
denn es gibt immer noch leute, die behaupten bei dem auto fällt ihnen das gar nicht auf.
das stimmt. so ganz ohne verspoilerung usw muss man schon tief gehen um optisch was zu reißen.

ich glaube aber für 300€ kriegste höchstens vernünftige federn. wenn du richtig tief willst, dann besser komplettfahrwerk und lieber nochmal 300€ drauflegen.

was meint ihr?

Nur Federn ist schlecht, da zahlst du mittelfristig mehr, und Fahrverhalten ist auch nicht toll.

Wie groß ist eigentlich die Felge, ET und welche Bereifung ist drauf?

Also im serienzustand, jenachdem welche Reifen da kanns du vorne 80 schaffen.
Da brauchs du aber nen abderen Stabi (allein für den sind dein 300 dann wohl schon weg)
An deiner Stelle würde ich entweder nur Federn rein machen (weil kein Geld) dann 40/40, Fahrverhalten wird sich wohl nicht verbessern, oder noch etwas sparen und dann mit nem Vernüftigen FW anständig tiefer legen.

Aber für 300 richtig tief und gutes verhalten wird nicht gehen.

gruß Jens

hi, hab grad gesehen, dass du aus Remscheid kommst !

Wende dich mal an AP in Wermelskirchen ! Gute Sportfahrwerke zu einem günstigen Preis (ich hab eins seit 100.000 km drin !)
ist bei mir ein 40/30 und hab 215/45/17’’ Reifen.
Damit ist das Auto noch alltagstauglich, sieht aber wesentlich sportlicher aus und hat eine sehr gute Straßenlage !

http://www.ap-sportfahrwerke.de/index.cfm

Gruß

tabularaser

moin

… und bitte nicht vergessen, dass für tüv und achsvermessung je nach dem auch nochmal zwischen 60-120 € euro anfallen…

gruß
madcek

+ Dieser Beitrag wurde von madcek am 14.09.2006 bearbeitet

Das Techline Gewinde ist recht günstig. Glaub so 480€.
Damit kommst richtig tief. Haben auch welche hier aus dem Forum verbaut und sind ganz Zufrieden damit.