Nacrana
23. Februar 2011 um 20:54
1
Hallo Jungs und Mädels.
Brauche mal wieder eure Nachhilfe
Was muss ich beachten wenn ich meinen A3 8L BJ 1996 und 93tsd KM etwas tiefer legen möchte?
er hat bereits die Serienmässige Tieferlegung von 16mm.
Ich möchte nicht brutal tieferlegen sondern lediglich eine leichte Keilform erreichen.
Ich fahre mit 16 Zoll Reifen.
Hoffe ihr könnt mir da helfen.
Viele Grüße
Jan
ich würde dir raten, ein Komplettfahrwerk zu nehmen. Am besten das H&R Cupkit 55/40. Kostet was, ist aber auch sein Geld wert!
system
23. Februar 2011 um 21:40
3
pass auf die antriebswelle auf…ab ner gewissen tieferlegung und bei einen gwissen durchmesser der antriebswelle, kann der stabi daran schleifen…
Nacrana
23. Februar 2011 um 22:17
4
okay
Im Grunde wollte ich nur die Nase tiefer bringen
panic
23. Februar 2011 um 23:51
5
Würde dir auch zu nem Cupkit o. Ä. raten. Beim 1.6er hast du dann auch keine Probleme mit dem Stabi oder den Antirebswellen. Habe zwar auch nur Federn, aber vom Look her ist es auch schon schick.
system
24. Februar 2011 um 00:12
6
93tkm fährst du überhaupt? stabigummi gleich ersetzen einfach suche nutzen…
ich glaube bei 55mm sollte der Stabi gleich gegen einen anderen ersetzt werden. bei 35 mm wie bei mir konnte der originale drin bleiben.
system
24. Februar 2011 um 10:02
8
HM, bin vorne ca. 65mm tiefer und das mit Originalstabi - ohne Kontakt zur Antriebswelle! Kann man also so pauschal nicht sagen
system
24. Februar 2011 um 10:41
9
65mm da schleift auf jeden fall! miss abstand von radnarbe bis zum kotflügelkante! bei 55m hat man grade noch bischen luft bei 1.6
panic
24. Februar 2011 um 10:49
10
Naja, beim 1.6er ist das durchaus möglich. Deswegen hab ichs ja auch vorgeschlagen. Und bei 55mm schleift mit ganz großer Sicherheit auch nichts.
Nacrana
25. Februar 2011 um 21:36
11
50 /30 wäre doch ganz nett oder 40 /30 ist auch vollkommen ausreichend.
Hat jemand Tipps welches Fahrwerk / Feder was auch immer ich da nehmen sollte?
wie ich schon oben schrieb, find ich das Cupkit von H&R sehr empfehlenswert. Mit 16" Felgen hast auch noch ausreichend Restkomfort.
Nacrana
25. Februar 2011 um 21:44
13
okay Ich mach mich mal auf die suche
€: Ich sehe gerade das es unterschiedliche Tiefen gibt. was sagt ihr? 60 / 45 mm sties mir grad ins Auge.
Hallo…um auf Nummer sicher zu gehen…kannst ja mal Messen, wie viel Platz zwischen Rahmen und Antriebswelle und dem Stabi ist…Ich hab meinen vorne um die 70 tiefer vom Rahmen genug weit entfernt…nur der Stabi ist getauscht.
Ich würd dir zu nem komplett Fahrwerkstausch raten…weil dann die Federn zu den Dämpfern passen…was besser ist als kürzere Federn auf die original Dämpfer zu packen.
Bei 60mm vorne tiefer wirste um den Tausch des Stabis nicht rum kommen…ist aber nicht so wild der Tausch
Paddy85
27. Februar 2011 um 10:31
16
davon würd eich dir abraten. Wenn dann ein Highsport oder Silverline von FK.
Zu Thema Keilform: Die wirst du beim 1.6er auf keinen Fall mit dem 55/40 CupKit erreichen. Eher dann 50/30 Federn oder eben ein Gewindefahrwerk.
Nacrana
27. Februar 2011 um 11:13
17
Okay dann gehe ich auf Suche nach 50/30ern danke
Kaipee
27. Februar 2011 um 11:44
18
Federn würde ich mir nicht einbauen … Stoßdämpfer und Federn sollten aufeinander eingestimmt sein …
Um nochmal das Thema aufzugreifen. Muss ich nen neuen Stabi reinbauen bei 45-50mm? (Wagen liegt bereits serienmässig 16mm tiefer.)