[8L] Tieferlegung und Felgengröße

Hi

hab zurzeit noch die Standard Ambition 5 Speichen Guss rad drauf mit 205er Winterreifen. Brauch für den Sommer jetzt Sommerfelgen kann mich nur noch nicht endscheiden und hätte deswegen paar fragen. Mein A3 hat jetzt 160tkm und Federn würde es bei so vielen KM nicht mehr lohnen ich denke ich bräuchte dann ein komplettes Fahrwerk. will mir entweder 18 Zoll oder 19 Zoll holen. Ich hab aber ne Anhängerkupplung kann ich da überhaupt mein Auto tiefer legen? Wie tief könnte ich meinen A3 machen?

Wie groß soll ich die Felgen nehmen 18 oder 19?
Wie groß soll bei den felgen die breite sein 8 oder 8,5 oder 9?
Wie breit sollen die Reifen sein sein 225 oder 245?
Welche spurplatten würde ich brauchen das es gut ausschaut?
Muss ich die Radkästen ziehen?
Welches Fahrwerk soll ich mir einbauen oder wie tief kann ich noch bei 18 Zoll Räder?

Hier mal par Bilder von meinen A3 mit Felgen drauf hab´s mal mit Photoshop probiert.



+ Dieser Beitrag wurde von jackass am 12.03.2007 bearbeitet

13413_A.jpg 13412_A.jpg 13411_A.jpg 13410_A.jpg 13405_A.jpg

Moin!

Naja, du fragst ja auch, was du drauf machen „sollst“… Ich glaube, das kannst du nur alleine entscheiden!
vielleicht solltest du eher fragen, wer ein paar bilder in seiner galerie hat, die DEINEN Vorstellungen am nächsten kommen und du dann entscheidest, was DU dir kaufen willst/kannst.

ich hatte die Frage auch vor mir, aber wenn man in Foren nach sowas fragt, dann bekommt man meistens die gleich en Antworten, egal welches Forum… nämlich die, dass es mindestens 19-Zöller sein müssen, ne 200er Tieferlegung und 1000er Verbreiterungen… (ACHTUNG, leichter hang zur Übertreibung! :wink: )

Ich persönlich bevorzuge die schlichte, dezente Note. 8x17" ET 35 und ne 30er tieferlegung, ohne Distanzscheiben (kommen aber noch :slight_smile: ). von der Tiefe her gefällt es mir nicht ganz so gut, da könnte er hinten schon noch um 10mm weiter runter kommen, ist aber trotzdem ok so… (Bilder hab ich leider noch keine machen können).

Fakt ist, dass mich 18-Zöller geschmeidige 600,- Euro hätten mehr kosten sollen, und was die in 19" gekommen wären, möcht ich mir gar nicht erst vorstellen… :-/ zumal ich 19" für den A3 zu gross finde, aber das ist geschmacksache.

Sorry aber Dein Betreff lässt in keinster Weise darauf schließen was Du mit dem Thread erreichen willst.
Zur Wahl der Felgengröße such mal im Forum da gibt es einige threads.

Gruß!

wollte eigentlich fragen wegen den Felgen und wegen der Tieferlegung. Also wegen den Felgen entscheide ich mich selber, wollte nur wissen ob 18 oder 19. Hab jetzt bisschen rumgeschaut und bin zum Endschluss gekommen 18 Zoll zu kaufen. Jetzt wäre noch die Frage wie tief ich meinen A3 Tieferlegen kann das es noch Alltagstauglich ist und ob es überhaupt geht wegen der Anhängerkupplung.

Hallo,

hatte 8,5X18 BBS CH montiert mit 2cm Spurverbreiterung sah schon gut aus mit ner 30er Tieferlegung.
Jetzt hab ich 50/40 drin mit Gewinde und 19" BBS CH, gefällt mir persönlich noch etwas besser

Denke wenn du über 30mm gehst musst du auf jeden Fall was in den Radhäusern machen.

Wegen der Kupplung, keine Ahnung, dezente Tieferlegung sollte der Tüv da noch mitmachen, ich glaube es kommt auf den Abstand zum Boden an!? bin mir da aber auch nicht sicher

Thomas

[quote]

wollte eigentlich fragen wegen den Felgen und wegen der Tieferlegung. Also wegen den Felgen entscheide ich mich selber, wollte nur wissen ob 18 oder 19. Hab jetzt bisschen rumgeschaut und bin zum Endschluss gekommen 18 Zoll zu kaufen. Jetzt wäre noch die Frage wie tief ich meinen A3 Tieferlegen kann das es noch Alltagstauglich ist und ob es überhaupt geht wegen der Anhängerkupplung.

[/quote]

Also 30er Tieferlegung find ich zu wenig, besonders bei 18 Zoll, kommt halt drauf an ob du ihn im Winter noch fahren willst, hatte meine 30 tiefer und Bodyki,t ist mir aber immer noch zu hoch. hab mir jetzt ein gewindefahrwerk geholt, würd ihn lieber weng tiefer machen 60/40 schaut besser aus. Und im Alltag bekommst du auch keine Probleme damit, mit deinen neuen Felgen mußt ja dann sowieso langsam machen gg

Moin, meiner is ca. 30-40mm tiefer mit 18" 225/40/18, habn bild inner galerie drin, is leider nich die beste quality ^^.

Warum muss man mit neuen Felgen langsamer machen? Nur beim parken vielleicht. Durch die niederquerschnitt Bereifung wird das Auto viel stabiler!!

hab mein kw-gewinde bis zum letzten gewindegang drunten.ist echt noch mit den 19nere ohne große probs fahrbahr.

9027_A.jpg

Mir sind die 18 Zoll zu hart, würde das nächste mal glaube 17 Zoll fahren.

ja und durch schlaglöcher und durch regenrinnen fährt man net langsamer oder wie? mach ich anscheinend was falsch



+ Dieser Beitrag wurde von thomasaudis3 am 13.03.2007 bearbeitet

Hallo,

am Ende musst DU wissen was dir gefällt!! Würde auch auf jeden fall tiefer als 30mm gehen!!!
Hatte bei mir 60/40 und 17", sah dann aus wie gewollt un nich gekonnt, für mich zumindest!!
Aber geschmäcker sind ja zum Glück verschieden!!
Alttagstauglich sind die 18er mit 60/40 auf jeden fall!!
Wirste sicherlich keine Probleme bekommen!!

Muss Audila recht geben!! Am Anfang immer schön sachte machen da es ziemlich ungewohnt ist mit solchen großen Rädern zu fahren! Da geht schnell ma was kaputt!!