[8L] tieferlegung mit originalbereifung!

hallo,
habe mich eben grade angemeldet! bin also neu hier =)
und habe auch gleich mal eine frage im gepäck!

i möchte meinen audi a3 8l tieferlegen ! aber die originalbereifung drauflassen ! da diese nohc in einem sehr guten zustand ist und i schüler bin , demzufolge nicht soviel geld habe!
deswegen wollte i fragen um wieviel ihr mir empfehlen würdet meinen kleinen tiefer zu machen !
i wollte nur tieferlegungsfedern verwenden! kein fahrwerk, des preises halber =)
und welche ihr mir so empfehlen könntet wäre auch eine hilfreiche antwort!
den der markt ist ja voll mit verschiedenen marken!

ps: würde mich über schnelle antworten sehr freuen !

Hi & Willkommen.

• Füll dein Profil bitte aus.
  • Wie hart soll es sein?
  • wie tief soll es gehen?

hallo,

so hab jetz mien profil gefüllt! fotos kommen den nochmal nach =)

also so tief wie es geht mit 15 zoll =)
und härte ist mir egal kann ruhig sehr hart sein!

Hallo,

schau dir mal Federn von H&R an. Gibt es verschiedene Varianten. Und fütter die Suche mal mit Antriebswelle. Die kann ab einer gewissen Tiefe anfangen zu schleifen.

so tief wie es geht wirste nur mit gewinde kommen und stabi vom tt

hab auf die ori 15" drauf und ein weitech gewinde+ die stabis vom tt.

achte auf die härte ich hab den fehler gemacht und bei meinem ersten auto ein supersport genommen, dass war knüppel hart und die rechnung bekam ich beim arzt, das auto ist 2 jahre verkauft und ich hab manchmal immernoch rückenschmerzen die ich vor dem fahrwerk nicht hatte.

hier mal mein auto das fahrwerk hat sich aber noch ca 1 cm gesetzt

hab mal ne runde rumgeguckt und hab bei ebay dies gefunden :
http://cgi.ebay.de/H-R-Federn-Audi-A3-Typ-8L-132KW-2WD-50mm-29768-1_W0QQitemZ360163669104QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item53db6d7470&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

könntet ihr mal gucken ob dies nen gutes angebot ist !?
und wieviel würde mich der einbau dieser federn ca kosten??

füll doch mal bitte dein profil aus! was für ein motor usw…

wieviel km hat denn dein wagen schon gelaufen?

zu den federn aus ebay, die sind gut! h&r ist top! allerdings ist es bei den federn oft das problem bei kleinen motoren (1,6l) dass er hinten tiefer als vorne wirkt. da würde ich mich an deiner stelle eher nach federn mit einer leichten keilform umsehen, hier könnte ich die eibach sportline (45/35) empfehlen. die hatte ich mal drin die sind klasse!

…nur wenn dein wagen schon 100 000 km gelaufen hat würd ich mir direkt ein komplettfahrwerk holen, weil du sonst eh bald neue stoßdämpfer brauchst, dann wäre es gunstiger direkt ein komplettfahrwerk zu verbauen. sonst musst du jetzt dein federneinbau zahlen und bald neue dämpfer plus einbau.

der einbau kostet ca. 200-250 euro.

mfg

edit:

http://cgi.ebay.de/Eibach-Sportline-Federn-AUDI-A3-8L-96-03-Nr-1_W0QQitemZ110400459421QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item19b461529d&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

ok danke !
mein auto ist ein 1,8 mit 150 000 runter !

s-line fahrwerk pls :stuck_out_tongue:
sieht aus wie bei standox, ein tick noch tiefer.

Da rate ich Dir zu einem Komplettfahrwerk… Deine Dämpfer werden die Tieferlegung nicht lange mitmachen…werden dadurch ja höher strapaziert als mit normalen Federn. UNd bei einer Laufleistung von 150.000 km (wenn es denn noch die ersten Dämpfer sind) ist ein Ende der Dämpfer eh abzusehen…und dann wechselst da 2x unnötig rum…also gleich komplettes Fahrwerk…hier empfehel ich Dir das H&R Cup-Kit…in meinen Augen das beste Komplettfahrwerk.

also fahre i erstmal zu meiner werkstadtt und frage die was meine dämpfer sagen!
den i weiß nicht ob die schonmla getauscht wurden sind !
den sollte i lieber noch auf das fahrwerk sparen meint ihr also !?