[8L] Tieferlegung mit Federtellern

Moin, hab nen 8L 1,6.
Momentan sind bereits Federn von H&R verbaut, 35mm Tieferlegung.
Mir ist der Kleine aber noch etwas zu hoch, auch weil er hinten tiefer als vorn aussieht.

Nun bin ich auf Federteller zum Tieferlegen gestoßen.
Geht das in meinem Fall, weil ja schon andere Federn verbaut sind.

Sind 15-20mm da realistisch, könnte ihr mir nen guten Hersteller nennen?

Das sollte gehen. Denk da aber lieber in nem Bereich von 7-10mm.
Fährst du denn noch Originale Dämpfer? Dann könnte die Vorspannung der Federn schon knapp werden.

Mfg Manuel

Mmmh, gibt es nix wo die 15mm wirklich erreicht werden? Wagen ist wohl zu leicht vorne oder wie?
Ja Dämpfer sind original, soweit ich das kenne, brauch man doch erst gekürzte ab 60mm Tieferlegung

Eher nicht, da der Platz, den der Federtelle braucht, ja auch nicht unbegrenzt ist. Der 1,6l ist leider wirklich "zu leicht".
Aber schau dir das mal genauer an, das macht ca 10-15mm aus: http://uk-mkivs.net/forums/p/393412/2687649.aspx

Mfg Manuel

Sind das Domlager zum Tieferlegen? Das wäre auch ne gute Möglichkeit.
Mein Domlager vorn ist sowieso defekt, darum dachte ich wenn dann kannst den auch gleich beim Wechsel tiefer machen

Ja, sind originale Domlager aus dem Polo und sind(wie auf den Bildern zu sehen) ca 10-15mm flacher als die vom A3.

Mfg Manuel

coole Sache … Aus welchem Polo? Passen die einfach so? Wer weiß den Preis?
Gibt es auch von Supersport bei Ebay, taugen die sonst auch was?

Die Teilenummern stehen in dem Beitrag drin und kosten grob bei google gesucht ca 35€ für alle 4 teile!
Was die Suppersport dinger kosten weiss ich jetzt nicht, sollten aber auch gehen.

Mfg Manuel

Supersport ist bisschen teurer, aber Verarbeitung bei VW sollte besser sein.
Noch ne doofe frage, die passen 1 zu 1 oder? Und warum Brauch ich 4 Teile? Will den nur vorne tiefer machen

Das würde mich interessieren. 35mm H&R Federn und originale Stoßdämpfer, dann Tieferlegungsfederteller verbauen. Habe schon oft gelesen, dass dann die Teller nicht passen oder diese nichts bringen. Ist das so? Möchte meine 8L auch nur ca 10-12mm vorne runter bekommen. Momentan hängt der Arsch etwas runter. Mfg Oliver

Den Link hab ich die Tage gepostet.
Die Domlager kannst nehmen, sind vom 6N.
Du kommst aber aller höchstens 10mm tiefer, definitiv nicht mehr.

Mmh warum nur 10mm ?
Bei den von Supersport steht 20mm.

Kann man auch domlager und federteller machen ?

Kann man auch Federteller und Domlager tauschen? Wenn er 15 mm mehr runterkommen würde wäre das schon schön …

Junge, du kommst damit nur maximal 10mm runter, egal, was da steht.
Glaub einfach jemandem, der solche Teller schon verbaut hat.
Außerdem hast Du nur einen 1.6er, der wiegt nix.

Junge ? Haha wie lustig, ich bin glaub ich mindestens 5 Jahre älter als du.
Aber egal … darum ja auch meine Frage, ob ich die Domlager und Teller wechseln kann um auf mein 15 mm zu kommen.
Kann ja auch sein das es nix bringt, dann mach ich nur die Lager, weil meine sowieso durch sind.

So war's nicht gemeint, alles gut ;).
Wechsel die Teile und fertig. 10mm gibt's und das war's.
Ansonsten kauf dir ein anderes Fahrwerk.

Ja ich mach mal Teller und domlager, dann mal sehen.
Neues Fahrwerk will ich nicht, dann muss ich ja Eintragung etc machen

bei den domlagern ist es egal, was der karren wiegt.

Das ist klar.
War nur allgemein gehalten.

Also, funktioniert das jetzt oder nicht? Irgendwie bekommt man hier keine klare Antwort! Z.b. ein ja oder nein, weil…