Hallo A3 freunde…
ich habe mein Auto tiefer (gewindefahrwerk) gelegt und habe 17" felgen ET 35 mit einer Bereifung 215/45R17 drauf…die traglast der reifen ist 545kg abstand von Radnabe bis unterkante kotflügel ist 36cm…jetzt meine frage an euch könnte ich da probleme bei der abnahme bekommen da ich das fahrwerk und felgen nur bei der DEKRA oder TÜV Rheinland machen kann…
vielleicht kennt sich ja jemand da aus der mir konkrete antworten geben kann…
Ich glaub meine Glaskugel ist kaputt:upset:
Warum sollte das Probleme geben? Solange Gutachten für Reifen/Felgenkombi und Fahrwerk vorhanden sind, geht das problemlos.
Gruß Mackie
warum meinst du denn dass du das nur im rheinland abnehmen lassen kannst?
mfg
Ich meinte nicht damit das ich es nur im Rheinland abnehmen lassen kann sondern bei uns heißt die Prüfstelle TÜV Rheinland oder halt DEKRA…
Ich verstehe noch nicht ganz was du von uns erfahren möchtest? Wenn du für alles ein Gutachten hast und es genau so verbaut ist wie in den Papieren wirst du sicherlich keine Probleme bekommen bei der Eintragung! Lies dir einfach mal alles durch und du wirst sehen/merken ob alles passt oder nicht?
Gruß
Paul_A3
Schau mal rein.
ich wollte einfach nur wissen ob einer abnahme nichts im wege stehen würde weil ich die abnahme für umsonst bezahlen will…
Das war Überflüssig!
Du kannst deinen Müll, auch wenn die ABE sagen wir mal vom "TÜV Rheinland" ausgestellt worden ist, bei denem TÜV/GTÜ/DEKRA und wie sie alle heißen in ganz Deutschland eintragen lassen
Null Plan -
GTÜ geht laut §21 nicht da war ich schon und deswegen wollte ich vorher wissen ob die DEKRA das machen würde…
GtÜ geht! Aber nur in den neuen Bundesländern.
das mag sein, aber wie gesagt bei uns nicht…
Das hab ich auch gemeint, ich geh immer zur gtü(Baden-Württemberg) und es gab bis jetzt keine Probleme mit Gutachten vom TÜV Rheinland!
Aber bei dir geht das wahrscheinlich nicht weil das irgendwo festgelegt ist,dass gtü das nicht eintragen darf!?
Aber wenn es für alles Gutachten gibt und alles ordnungsgemäß verbaut ist dann gibt es normalerweise keine Probleme.
Die tiefe und die felgen sind ja nix außergewöhnliches!
…ich verstehs sich nicht so ganz, also such dir entweder den TÜV oder dekra aus, und lass das Zeug eintragen!
Mfg