mache mir schon seit einigen Wochen gedanken meinen Audi A3 quattro (8L) mit originalem S-line Fahrwerk eine Tieferlegung zu verpassen. Tendiere zu Federn mit einer 50/35mm Variante… Hat jemand Erfahrungen damit? Bzw. was würdet ihr mir raten???
Kann mir da keiner weiter helfen?? :verwirrt: :heul:
Vielleicht sollte ich den Thread noch etwas ausbauen…
Ich frage deshalb weil:
Man doch generell beim A3 (speziell quattro!!) Probleme mit dem Tieferlegen hat (zumindest hinten) → Probleme mit der Sturzeinstellung → Reifen stehen dann schräg im Radkasten
Also, Ich habe eigenlicht 40/40 rundrum und alles ok.
Ich wurde sagen das du andere federn brauchst wegen die diesel motor. Wurde schwerer sein glaub ich, aber das wies ich nicht so genau…
Hm hatte schon mal das Problem, dass die Reifen schräg im Radkasten gestanden sind (hinten) und sich dann die Reifen natürlich immer innen abgefahren hatten… hattest Du auch dieses Problem nicht??
leider gibt es für meinen A3 quattro diese Sturzjustierungsschrauben nicht
Heute hab ich den Sturz extakt in einer Fachwerkstatt einstellen lassen, anders geht es nicht mehr meinte der Typ der Werkstatt. ich wollte natürlich sehen was dabei rausgekommen ist, deswegen hab ich meine alten Sommerfelgen kurz montiert… (denn mit den Winterreifen sieht man es nicht sooo extrem)
Und ich muss sagen, es ist echt zum heulen…
Die Reifen stehen total schief im Radkasten… Das kann es doch nicht sein oder???
Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat jemand einen Tipp für mich!???
Um euch das zu veranschaulichen, füge ich 2 Bilder bei, auf denen man genau sieht wie schief der Reifen im Radkasten steht.
LG
+ Dieser Beitrag wurde von audi-a3-quattro am 31.03.2007 bearbeitet