Eine frage und zwar will meinen etwas tieferlegen so das der abstand rund um gleichmäßig zum kotflügel ist. und nicht das der reifen oben verschwindet. habe 8x17 et 35 225/45/17 drauf würdet ihr sagen da reicht es nur federn rein zu machen beispiel H&R oder doch komplett fahrwerk. das aber etwas billiger und nicht von H&R, weil sonst wird es im moment zu teuer und wie tief kann ich runter so das es optisch gut aussieht wie gesagt gleicher abstand. werde wenn ich schaffe morgen ein bild rein machen oder zwei aber vielleicht hat einer die gleiche bereifung und kann mir tips geben und mir bilder zeigen danke im voraus für eure hilfe (Wichtig will eigentlich nicht die kanten umlegen oder ziehen)
schau mal in der Galerie nach… Wenn du was gefunden hast, was dir gefällt, stz den Link mal rein. Da kann man mehr dazu sagen. Weiß nicht genau wie tief du willst…
Hallo,
mache beim nächsten mal ein paar Absätze, liesst sich sehr schlecht der Text. Also wenn Du mit der Kotflügelkante bündig sein willst, dann musste schon recht tief runter. würde 70/70 sagen. Schau mal in meine Gallerie. Ich habe ne 60er Tieferlegung an der Vorderachse, ist aber noch nicht ganz bündig.
Bei dem was Du willst, auf jeden Fall komplett Fahrwerk. Mit Federn kannste maximal 45mm tiefer. Du hast nen 1.6er, der ist recht leicht, da kommste bei 45er Federn wahrscheinlich nur 40mm tiefer. Kauf Dir nen komplettes Fahrwerk und kauf ein ordentliches!!! Mein Bilstein kostet ca. 400€ und sein Geld wert.
Wenn Du jetzt nur Federn einbaust, sind in 12 Monaten deine Dämpfer kaputt und dann fängste wieder an alles auseinander zu rupfen, Spur neu einstellen und und und…
Denk immer dran! Wer billig kauft, kauft 2 mal!!!
er hat gesagt gleicher Abstand, nicht bündig…
aso… und wie groß soll der gleichmässige Abstand sein?
Er meint wohl den Abstand zwischen Radhauskante und Rad. Der soll überall gleichgroß sein. Das wären dann wohl ca. 30mm tiefer würd ich sagen. Aber da hilft bestimmt die Felgengalerie die richtige Tieferlegung zu finden. Dort stehen auch manchmal die Tieferlegungen bei.
http://www.a3-felgen.de/
bzw mal die Suchfunktion benutzen und nach "30mm" suchen.
Da finden sich dann einige Bilder.
so tief wie der audi von sierra0815 so sollte es aussehen
nur blöd das der einen 8P hat.
mit dem H&R Cup Kit sollte dir geholfen sein bei dem 8L. Hatte das selbst verbaut und das kam so in etwa hin.
Habe mal bei e-bay gekuckt da gibts zwei einmal 35/35 und einmal 55/40 welches müsste ich davon nehmen ???
holf das 55/40. das legt sich beim 1,6er so wie so nicht so viel wie angegeben.
Sollte genauso passen,w ie du es dir vorstellst
was haltet ihr von super sport fahrwerken? ha da geteilte meinungen gehört!
Die neun Supersport/Spax Gewinde sind gut. Die alten nicht so der hit.