Klar geht das aber du solltest dir im klaren sein das wahrscheinlich die Stoßdämpfer undicht werden da sie ja dann in einem neuen Bereich arbeiten. Das passiert oft wenn die Stoßdämpfer schon recht alt sind.
Wenn du interresse hast?,
ich hab noch die Sportfedern zuhause in der garage die in meinem drin waren als ich den gekauft habe.
Ich hab die Original Federn eingebaut weil ich aufm tiefsten dorf wohne und mit tiefergelegtem auto ist das fahren hier unpraktisch.
Kann wenn interresse hast zuhause gucken was das für welche sind und dann unterhalten wir uns über den preis,
die waren glaub ich auch nur halbes jahr eingebaut oder so kann ich nochmal überprüfen wenn interresse besteht.
@JosephvonAramathea
Wenn Dave123 die Feder nicht haben möchte (Weil sie auch sehr wahrscheinlich vorne wg der zulässigen Achslast nicht passen) würde ich mal gern Interesse anmelden.
Schreib mir doch bitte mal ne PN was für Hersteller es ist und wie groß die Tieferlegung ist.
Danke.
Ansonsten zum Thema:
Stoßdämpfer sollten getauscht werden. Wenn die Federn schon hinüber sind dauerts mit den Stoßdämpfern nicht mehr lange.
Also in den Unterlagen die ich habe stand drin das der Wagen vorher folgende höhen hatte: Vorne 1406
Hinten 1350
Und mit den Sportfedern: Vorne 930
Hinten 890
Sprich vorne 56mm und hinten 40mm tiefer.
Auf dem Karton steht drauf: Tieferlegung bis 60mmm
Federn sind von der Marke Power Tech
Preis muss ich mich nochmal schlau machen aber mit den Daten kannst denke ich mal erstmal was anfangen.