Am Fahrwerk bitte nicht mehr meckern, sondern einfach nur helfen was die anderen Probleme angeht.
Ich fahre den 1,9TDI mit 90 PS, also recht schwerer Motor und es gibt dann ja angeblich probleme mit dem Stabi.
Neuer Stabi ist teurer als Verstellbare Koppelstangen. Und ein Bekannter hat in seinem A3 1,8T die verstellbaren Koppelstangen. Würden die bei mir auch reichen?
Ich mecker schon am Fahrwerk, nicht umsonst bemühen sich Premiumhersteller um ordentliche Information vorab und investieren viel Geld in Entwicklungsarbeit!
Hinweise:
2.VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer)
39.Bei Fahrzeugen mit einem Antriebswellendurchmesser (rechts) von mehr als 42 mm verringert sich die max. TÜV geprüfte Tieferlegung um 15 mm.
6.Bei Einbau mit serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen sind zusätzlich handelsübliche Spurverbreitungen aus dem Zubehör erforderlich
7.Für eine Tieferlegung von mehr als 40 mm muss der Stabilisator umgerüstet werden. Stabiumrüstsatz für Fahrzeuge ohne Xenon-Hauptscheinwerfer: KW Art.-Nr. 68550000, mit Xenon-Hauptscheinwerfern: KW Art.-Nr. 68550005.
also diese verstellbaren Koppelstangen sind murks… hatte die bei jemandem im Golf IV eingebaut gesehen und das hat trotzdem geschliffen wie Sau! Außerdem weiß ich nicht, ob man denen von der Stabilität trauen kann / sollte! Nimm einen anderen Stabi und gut ist - sparst doch am Fahrwerk, da sollte der Stabi drin sein…
Denn werd ichs erstmal testen, hoffen das alles so passt!
Ja ich spar am Fahrwerk, das hat auch seine Gründe, die Karre ist im September 16 Jahre geworden und ist quasi mein Arbeitstier… Er hat 330000 km auf der Uhr und daher investiere ich keine 800€ für n fahrwerk, das Fahrwerk kommt da auch nur rein weil eine Feder vorne gebrochen ist und 2 Federn genauso viel kosten wie son Fahrwerk!
Also bitte zerreisst mich hier deswegen nicht in der Luft, ich weiss selber das es qualitativ nicht die beste Wahl ist.
Muss ja jeder für sich entscheiden.
Danke für die Aussage das die Teile Murks sind, denn werde ich von denen absehen und gegebenenfalls einen neuen Stabi einbauen.
Ich hab in meinem 1.9TDI 90PS auch Fahrwerk drin und musste mir den Stabilisator kaufen weil der standart Stabi an der Gelenkwelle geschliffen hat. Und wenn dir einen zulegen willst,nimm den von H&R und du hast niewieder Probleme
Kann dazu jemand was sagen? Hat da jemand Erfahrungen?
Ich hab mir die verstellbare Koppelstangen nochmal genauer angeguckt … Weiss auch nicht wie ich überhaupt auf die Idee gekommen bin das die halten könnten … wie peinlich.
Also wenn jemand was zu Quattro/4Motion Stabi sagen kann wäre das toll!
Eilt sogar halbwegs ^^
Gehst einfach zum freundlichen und bestellst für nen audi tt einen vorderen stabi mit den passenden stabilagern baust das ganze ein und hast deine ruhe wenn du anfängst bei so manchen eierköpfen ja ich brauch für nen golf 4 einen 4motion stabi … Dann steht teilweise erst mal ein rießiges fragezeichen da
Da gibts etliche threads dazu daher hilft die sufu
du musst gucken ob es dann noch iwie schleift aber wenn du ein anderen stabi hast müsste das reichen. Ich habe bei mir das gleiche problem gehabt. Stabi hat geschliffen und alles und da helfen die einstellbaren koppelstangen null. Probier es erstmal so bevor du sinlos geld ausgibst.
da würde ich lieber bissl was drauflegen und mir eines von ap oder so holen da weisste wenigstens dass du gute qualität hast…zumal ap nicht die teuersten sind finde ich!!!