habe im moment FK Automotive Federn drinnen mit 35mm.
Das Auto ist mit jedoch noch nciht Tief genung.
Deshalb wollte ich euch Fragen was siche machen lässt.
Fakt ist, dass ich keine Unsummen mehr hineinstecken möchte und deshalb denke Federn wären das Günstigste, vorallem wenn sie direkt eine ABE hätten, sodass das eintragen entfällt. Was fehlt sind vorne ca. 5 cm und hinten ca. 8 cm aber keien genauen angaben. Müsste nochmal nachmessen.
Hab auch gelesen, dass es diese Federteller gibt die auch was bweirken können. Jedoch nur vorne.
ABEs gelten wenn dann nur mit Standard-Bereifung. Das scheint ja laut Profil nicht der Fall zu sein. Ums Eintragen kommst du also sowieso nicht drum rum.
5cm vorne und 8cm hinten!? Etwas viel oder? Vor allem wenn du jetzt schon 35mm Federn drin hast. Geht wohl kaum mit nur Federn. Das schafft man ja nichtmal mit nem Gewinde.
Nur Federn kannste jedenfalls knicken. Vermutlich noch die ersten Dämpfer von 97. Das wird nix haltbares und soviel tiefer geht mit Standard-Dämpfern sowieso nicht.
Mit entsprechenden Federtellern/Domlagern kommst du vorne nur ca. 1cm runter. Das wird es wohl kaum bringen, wenn du mit der aktuellen Tiefe nicht zufrieden bist. Das ist wenn dann eher für den "letzten cm" vorne bzw. wenn man vorne eben nur noch sehr geringfügig runter will für passende Optik im Vergleich zu hinten etc.
Hilft nur Gewinde. Zum Beispiel das DTS SX (~320Euro).
Ok, schon ma lvielen dank für die Antwort.
Jetzt hab ich eben nochmal nachgemessen und muss meine Angaben wohl doch noch mal korrigieren, da sie doch nicht so ganz richtig sind.
Also vorne sind es 3 Zentimeter und hinten 5.
Gut ums Eintragen wie du shcon gesagt hast werd ich nicht herumkommen, aber es geht auch mit einer 19 3er Abnahme oder muss es ne Einzelabnahme sein?
DEnn hier in Hessen muss man die Einzelabnahmen nach Marburg Biedenkopf schicken, die diese dann für 40 Euronen noch absegnen müssen
Ja und fürs Eintragen muss ich auch 180 Kilometer ins Saarland fahren weil mir das hier kein Tüv Eintragen will, zumindest habe ich die befürchtung aufgrund von den Spurplatten die ich Eingetragen haben wollte. Sehr pinzig hier die Leute.