hi leute
ich will meinen a3 tieferlegen lassen
VA 30 HA 30 so um den dreh rum. die 16 mm vom ambition fahrwerk sind ja nicht gerade der bringer. im moment habe ich noch die original felgen und reifen drauf
(195 15") ich will mir vieleicht später mal 225 17" draufmachen. Würdet ihr mir den tausch von federn empfehlen oder lieber ein komplettes fahrwerk? Wo habt ihr euern tiefer legen lassen ? Mit wie viel muß ich da rechenen (Federn/Fahrwerk)?
Könnt ihr mir eine bestimmte Firma/Marke empfehlen???
MFG
Kili
Hallo!
Ich rate dir sofort zum Komplettfahrwerk zu greifen. Ist einfach die optimale Lösung. Dieser Mix als Tieferlegungsfedern und original Dämpfer ist zwar fahrbar aber die Abstimmung der Federn auf die Dämpfer stimmt einfach nicht.
Ein sehr gutes 30mm Komplettfahrwerk ist das Eibach Pro-System. Fahre ich zur Zeit selbst in meinem A3. Desweiteren kann man auch 35mm H&R Federn+Bilstein B8 oder H&R Dämpfer empfehlen.
Der Kostenpunkt solcher Fahrwerke liegt die rund 500-550EUR.
Den Einbau hat mein Reifenhändler gemacht. 100EUR Einbau + 35EUR für die Achvermessung habe ich gezahlt.
Gruß
Raoul
PS: Das Ambition ist den meisten Fällen gerade mal 10mm tiefer als das normale Fahrwerk. Die 16mm sind die maximal Angabe von Audi.
Quote: |
|
Hallo,
fahre auch das Eibach Pro-System (-30 mm) mit Serienbereifung (195/65R15). Sieht super aus. Preis war Euro 519,00 incl. MwSt + Versand.
Hier: http://www.tij-power.com/
Gruß, Volker
Habe bei meinem H&R Gewinde Probleme mit der vorderen Verstellschraube, wenn ich tiefer will muß ich die Kotflügel bearbeiten lassen. Hinten ist er tiefer als vorne, da die Federn zu kurz sind. Habe hinten in der höchsten Einstellung schon 60mm tieferlegung!
Fahre 225/40/18 auf einer 8*18 Mille
Würde zu einem Festfahrwerk raten, da dann der Gewindeteller weg fällt.
Boris
Ich habe das 50/35er KW Fahrwerk drinnen und ist nur 30/35 tiefer als zuvor(hatte KEIN Sportfahrwerk)
Hi Leute! Eh ich hier einen neuen Thread aufmache, eine kurze Frage zum Eibach Pro System (E70-15-004-02-22) (VA-30 mm/HA-25 mm). Ich spiele mit dem Gedanken mir dieses zu kaufen und einzubauen. Nun hab ich keine Vorstellung wie es im Gesamtbild aussehen wird. Hat jemand zufällig ein Bild seines A3 mit diesem Fahrwerk? … Danke an Euch!
+ Dieser Beitrag wurde von Marph am 21.01.2007 bearbeitet
Ich habe zwar nicht genau dieses Fahrwerk, kann aber ein Bild mit 30/30 tiefer anbieten. Mir war es optisch noch zu hoch.
Gruß Mackie
Vielen Dank für das Bild. Das hilft mir weiter. ich finde bei Deiner Rad-Reifen Kombi die Höhe/Tiefe angemessen …
also ich habe eibach federn drin 35 mm und fahre 17ner felgen mit 225er bereifung…aber eigentlich wäre noch ein bisschen tiefer noch schöner aber der wagen muss „fahrbar“ bleiben…keine lust mehr immer und überall aufzusetzen…
gruß chris
Der ist vorn aber nen ganzes stück tiefer als 35 oder täuscht das nur?
hhmm ich denke das täuscht wohl nur…denke kaum dass die federn sich noch so viel setzen…
auf dem foto erkennt man dass er hinten immer noch „hoch“ ist…
aber der wagen sollte dezent bleiben und ich behaupte mal dass es gelungen ist …
+ Dieser Beitrag wurde von Christian-A3 am 20.01.2007 bearbeitet
Kannst du bitte mal Kotflügelunterkante zur Radnabenmitte messen?? Würde mich mal interessieren.
eibach hat auch 35er federn!? kenne nur die 30/25. Die habe ich nämlich drin. Allein diese enorme Keilform würde mir schon zu denken geben. Der ist vorne definitiv tiefer als 30 (und sogar tiefer als 35)
Bilder von meinem gibts hier:
http://home.arcor.de/syn3rgy/MyCar/
Sollten meine Federn auch bei dir gehen, dann kannst du demnächst gerne meine haben (april 06 gekauft und eingebaut), da ich mir jetzt ein Gewinde oder komplettfahrwerk kaufe. Meine Dämpfer sind nämlich nimma schön zu fahren. Ansonsten top Federn. Eibach halt.
Ich finde auch , das sieht nach den Fotos eher nach 40 45 vorn aus.
Hinten fehlen aber wirklich ca 2cm. Finde das eher dezent.
@marph
Hatte auch erst das Pro-System, hat mir mit der Zeit aber nicht mehr gereicht. Würde direkt das Sport-System empfehlen (E75-15-004-01-22), ist dezent tiefer und sehr gut zu fahren.
Gruß, Volker
+ Dieser Beitrag wurde von ted3004 am 20.01.2007 bearbeitet
Danke, das Bild hilft. Ich denke Dein Bild kommt meiner Rad/Reifen-Kombi (Sommer 205/55 R16) am nächsten. Schon ganz schön tief Deiner … Gibt es Probleme mit dem Sport-System im Parkhaus oder auf (sehr)schlechten Straßen? Welchen Stabi-Umrüstsatz hast du verbaut?
-
Dieser Beitrag wurde von Marph am 21.01.2007 bearbeitet
-
Dieser Beitrag wurde von Marph am 21.01.2007 bearbeitet
+ Dieser Beitrag wurde von Marph am 21.01.2007 bearbeitet