[8L] Thermosicherung / Überlastungsschutzschalter

guten tag.

Ich habe ein problemm mit meinen Fensterhebern, sie lassen sich nicht öfnen und schliesen.

Das Problemm kam auf einmal und bezieht auf beide Fenster.
Die seitenspiegel lassen sich jedoch verstellen.

Ich frage mich wo steckt bzw befinden sich die thermosicherungen für die fensterheber. gesagt wurde mir Unterm Lenkrad hinter der verkleidung Fussbereich …

könnte mir da bitte jemand weiter helfen

mfg

Der Sicherungskasten befindet sich an der linken Seite das Armaturenbrettes. Tür öffnen und dann kommst du an die Klappe.

LoL… ^^

ja das sollte man schon wissen. da hats keine absicherung für fensterheber denn die ist extern Abgesichert ( EFH Steuergerät / Thermosicherung ) frage ist wo die ist habe hierzu ein bild gefunden jedoch stammts vom T4 http://www.t4-wiki.de/wiki/index.php?title=Datei:Elektrik_Fensterheber_Kabelbaum_Uebersicht.jpg&filetimestamp=20060706163426

und ich dachte hier währen schlaue köpfe… statt dessen bekomme ich zuhören das sich ein sicherungskasten nähe tür befindet… LOL

Und du erwartest hier noch Hilfe? LOL :breaker:

entschuldigt bitte meine ausdrucksweise. bin halt nur sauer weil hier und da nichts richtig klappt

Schau halt mal vorne an der Batterie, da gibt es noch Schmelzsicherungen. Der 8P hat dort die Sicherung S37 (30A) für die Fensterheber.

hmm echt … cool danke den es heisst ja immer S 37 und auch ebend 30 Amp… glaube dort sind mehrere. habe vorhin ein schema gefunden Thermosicherung für fensterheber vorne ( S 37 , 30 Amp ) jedoch sitzt sie laut dem beim Micro Zentralelektrik ( befindet sich das bei der Batterie ) wo befindet sich nun das Micro Zentralelektik…

aber recht herzlichen dank vorab