[8L] Thematik (kleiner) Lupo-Spiegel

Da ich nicht der einzige User bin,dem die SuFu nicht alle Fragen zu dem Thema beantwortet…

Welche Bauteile werden benötigt?Teilenummer/Preis?
Vorgehensweise/Zeitaufwand?

Es ist mit Sicherheit zu sagen,dass die manuelle Version ausreicht,da die elektrische Spiegelverstellung zu übernehmen ist!

Im Anhang Bilder im montierten Zustand der mir 2bekannten User…

0295509001266606296.jpg

Ich habe mich damit auch mal befasst aber nicht wirklich heran getraut. Was ich weis ist das die Lupo Spiegelkappen leicht angepasst werden müssen und du den rest von deinem A3 verwenden kannst.
Eine Anleitung und Teilenummern wären sehr hilfreich.

Aber der hier zu sehene Spiegelfuß (gelb) ist doch der Originale vom A3 und die Spiegelkappe (rot) sowie das Spiegelglas muss erworben werden oder irre ich mich da :confused:

0400414001266607642.jpg

http://www.a3-freunde.de/forum/t39540/8L-Aussenspiegel-vom-Lupo.html#1035579
der spiegelfuß wird vom a3 genommen der rest is komplett lupo!
abgesehen von der verstellelektrik für das glas. aber das passt alles rein.

@comici
Nunja was heißt hier der Rest - bleibt doch nur die Gehäuse/Spiegelkappe und das Spiegelglas oder sehe ich das falsch?

ja genau, ok das "komplett" war übertrieben aus soviel teilen besteht so ein spiegel auch nicht :slight_smile:
aber du hast recht, das "innere", die spiegelkappe und das glas sind vom lupo.
den fuß und die gesamte elektische verstellung nimmst vom audi, das past alles 1:1. nur muss man eben die spiegelkappe etwas anpassen dass sie optimal sitzt.

Kann denn wer auch die dazugehörigen TN und den Preis beim :yes: posten…

es lohnt sich nicht die teile original bei vw zu ordern, nimm einfach bei ebay einen kompletten zubehörspiegel mit manueller verstellung. dann zerlegst du beide spiegel komplett und du wirst schnell sehen was du von welchem benötigst, jungs macht es euch doch nicht immer so schwer :crazy:!!
die spiegel kosten bei ebay gerademal ca 30 euro und da hast du alles dabei und musst nicht jedes teil extra bestellen und ich glaub den unterbau kannst eh nicht einzeln bestellen.

Ja, genau…
Kauf dir die Spiegel bei Ebay und dann siehste ja was du Umbauen musst.
Nur den Spiegelfuss (und die elektrik) kannst du noch von deinem Audi nehmen, alles andere is dann Lupo…

mfg

Hab da nochmal schnell ein Foto vom ,rohen, Spiegel gemacht.
Die Kappen sind leider beim Sattler.
Also der Spiegelfuss ist vom A3, und der Aluguss (wo die Kappen montiert werden) ist vom Lupo.
Da musst du den Sprengring aufmachen und die Feder rausnehmen. Is ein bisschen ne blöde Fummelei, geht aber…

0778263001266663524.jpg

ich muss das thema nochmal ausgraben, wie bekommt man die feder wieder runtergedrückt, um die klemme einzusetzen.

Als wir damals meine R32 Spiegel auf 8l umgebaut haben, mussten wir den Spiegel genau wie beim Lupo auseinander nehmen. Wir haben dann soweit ich das noch weiß mit 1 (oder 2)?) Schraubklemmen die Feder zusammen gedrückt und ich glaube sogar noch mit ner Ecke von ner WaPuZa :smiley:
Dann von ner 2. Person den Klemmring einsetzen lassen.
War ganz schönes gefrickel, aber ging.

Da der Spiegelfuß nicht bündig mit dem Spiegel abschließt habe ich zum Schluss auf FL umgebaut ^^