@Bruchi: Komm einfach mal in PB vorbei, dann können wir mal eine Probefahrt machen.
Fakt ist, einen K16 kann man nicht mit einem K04 vergleichen. Aber der K04-64 geht schon merklich besser als der serien K04 vom 1,8T in allen Ausbaustufen.
Gruß
@Bruchi: Komm einfach mal in PB vorbei, dann können wir mal eine Probefahrt machen.
Fakt ist, einen K16 kann man nicht mit einem K04 vergleichen. Aber der K04-64 geht schon merklich besser als der serien K04 vom 1,8T in allen Ausbaustufen.
Gruß
also ich bin mit dem S3 8P lader (wie auch immer dessen bezeichnung sein mag) auch mehr als zufrieden.
sehr frühes ansprechverhalten, pervers druck unten rum, guter kurvenverlauf -> allerliebst :)))
Ich weiß zwar das du viel Ahnung hast, aber das ist wirklich totaler Quark. Da ich mich seit Jahren mit Viertelmeilenrennen beschäftige kann ich das mit beruhigung sagen. Es ist eher wie folgt: Ich bin damals mit meinem A3 1.8T 150PS Serie eine 16,2-16,8 gefahren. Also müsste nen gechippter S3 schon nen Anhänger hinten dran haben um so eine schlechte Zeit zu fahren. Ich gehe von ner 14er Zeit aus, werde das aber am WE am VW BLASEN nochmal auf die Probe stellen.
Der meines Wissens nach stärkste S3 Deutschlands (749,73 Prüfstand-PS) ist als schnellstes eine 11,515 gefahren. Alles nachzulesen bei dragracelist.de
alex/motorradteig bezieht sich bei allen vergleichen bisher immer auf die zeit von 100 auf 200 km/h…
serienzeit sollte beim BAM bei 16-17sec liegen. möchte fast behaupten, ein gechippter ist schneller als 15-16sec…
klinke mich mal kurz ein, um einen weiteren Erfahrungswert bzgl 1/4 Meile zu geben
Ich hab bei den Speeddays 2012 eine 15,2 geschafft. Leistung liegt bei 200PS -> ± 5 PS. Änderungen siehe mein Profil.
Bin dieses Jahr aber das erste Mal mitgefahren, daher denke ich, dass eine 14er Zeit definitiv drinne ist. Hab den Start noch nicht ganz so gut hin bekommen. Mein A3 wiegt genau 1200 kg.
Da der S3 etwas schwerer ist, dafür aber mit Chip ca. 50-60 PS mehr hat, denke ich, dass man mit einem gechippten S3 eine gute 14er Zeit fahren kann.
hab sogar das Video dazu. Gegen den Focus RS habe ich gut mitgehalten, finde ich
so nun aber BTT
ein Serien S3 braucht fast 20 s von 100- 200 und der gut wirklich sehr gt gechipte mit Auspuff eine Hohe 14.
Grüße Alex
achso, du sprachst von 100-200km/h? okay
Nun wird mir so einiges klar, ich hab mich nämlich schon sehr gewundert. Somit nehme ich natürlich alles zurück.
Aber ob der K16 wirklich so gut ist im Gegensatz zum Garrett? Der GT2860RS ist bestimmt was feines
Nun wird mir so einiges klar, ich hab mich nämlich schon sehr gewundert. Somit nehme ich natürlich alles zurück.
Aber ob der K16 wirklich so gut ist im Gegensatz zum Garrett? Der GT2860RS ist bestimmt was feines
Wer seinen S3 täglich bewegt, dem kann ich nur einen K16 ans Herz legen!
Qualitativ DEUTLICH hochwertiger als die Garrett - Lader, dies ist halt auch am Preis bemerkbar