kost der spaß mit materieal 130 oder muss ich was dazukaufen? den wippschalter und mehr nicht?
kost der spaß mit materieal 130 oder muss ich was dazukaufen? den wippschalter und mehr nicht?
Preise kann ich dir nicht sagen, aber bei deinem A3 baujahr 97 ist es nicht so einfach weil du einen Benziner hast und dieser noch nicht über E-Gas verfügt!!
MFG Timo
achso wer ne ahnung ob das möglich ist?
Möglich ist alles!!
Nur wird der aufwand etwas höher und teurer!
Ehemaliger User RHB1_de hat das auch bei seinem Vorfacelift A3 gemacht ist glaube ich die GRA von Webasto oder Weaco! Es gibt definitiv eine GRA die mit dem original Hebel funktioniert!
MFG Timo
Ich hatte für meine A3 2001 Baujahr (also e-gas) Nachgefragt was die nachrüstung kosten sollte, die mineten alles zusammen 300€! Wollten die mich bescheißen?
Kann ich die bei meinem A3 auch so einfach nachrüsten? Hab ich schon E-Gas?
@Devil666
Für 150€ wäre ich auch dabei.
Lieben Gruß
Christian
Mal ne zwischen frage an die Leute die eine GRA mit dem Golf hebel nachgerüstet haben.
Findet Ihr das der Hebel beim betätigen des Blinkers deutlich schwieriger geht als der orig. bzw. dass das Geräusch beim betätigen deutlich unangenehmer ist als das Geräusch vom orig. Hebel?
Ich hab meine GRA selbst nachgerüstet vor 4 Jahren und hatte das gleich von Anfang an bemerkt und da Ich jetzt grad über den Thread geflogen bin dachte Ich Ich frag mal nach.
Also…
Ciao
also es geht bei allen mit egas erkennbar das KEIN seilzug an der drosselklappe ist beim 1,8 T habe schon beim golf und leon welche eingebaut
Gruß Devil666
@Devil 666
Danke für das Angebot aber die entfernung ist dann doch etwas zu groß! Sind ja fast 500km
hallo,
wie ist das mit dem tempomat muss ich den jedesmal wenn ich an ner ampel stand wieder einstellen?
bin auch am überlegen ob ich einen rein machen lasse fahre hauptsächlich innerorts kaum autobahn lohnt sich das dann?
grüße
Nein der muss nur neu eingestellt werden wenn du mal die Zündung ausgemacht hast.
Aber in der Stadt lohnt sich ein Tempomat nicht wirklich… ich fahr hauptsächlich Langstrecken >60km und da is schon ganz gemütlich mit Tempomat…
naja hät ich den vor 4 wochen schon gehabt wär das foto nicht so teuer geworde :(.
ich kenn mich mit den teilen nicht so aus, regelt der selber auf 50 hoch wenn ich den so eingestellt habe oder ist das eher ein limiter der nicht drüber geht?
grüße
Hallo,
ich habe meinen AUDI Händler in Reutlingen auch gefragt ob er mir das einbauen würde und was es kostet.
Da hat er mir gesagt das sie das nicht mehr machen weil Audi Reutlingen keine Garantie geben will.
wenn du einmal z. B. 50 km/h gespeichert hast und ihn dann z. B. nach ner Ampel wieder aufnehmen lässt beschleunigt er von alleine wieder bis 50 km/h hoch und hält die Geschwindigkeit…
Was bei dir aber bestimmt schon reichen würde wär wenn du dir die Geschwindigkeitswarnung einstellen würdest…
Also ich habe gerade mal an meinem A3 geschaut ob ich e-gas habe und bin nicht wirklich fündig geworden. Laut ETKA hat er e-gas, nur wenn ich bei mir in Motorraum schaue, dann glaube ich sehen zu können, dass ein Seilzug von der Drosselklappe weggeht. Kann mir hier wer weiterhelfen? Sitzt die Drosselklappe bei allen A3 Motoren an der selben Stelle?
Grüße
Christian
die geschwindigkeitswarnung würd auch reichen wo gibts die und was kostet die?
Hast du FIS? Dann is es schon serienmäßig…
Einfach mal während der Fahrt auf den linken Knopf im Kombi drücken mit dem man auch die Uhr stellen kann…