[8L] Tempomat nachrüsten

Tacho zusammen

Hab beim ebay stöbern so en netten GRA nachrüstsatz gefunden mit lenkstockschalter und kabelbaum
Bei knapp 50 euro echt ne überlegung wert da ich im sommer 8stunden Autobahn vor mir habe :kap:

Jetzt schreiben die was das bei manchen benzinern en leitungssatz vor in wasserkasten fehlt???

Hat da jemand schon erfahrung mit so ner nachrüstung gemacht bei nem A3 8l1 bj 2001 1.8T AUM

Die schicken zwar scheinbar auf Anfrage ne deutsche anleitung aber hab da schon paar mal die erfahrung gemacht anleitung in eimer kumpels fragen die erfahrung damit haben und tut haha

Danke schonmal

hab ich gemaacht und es ist ein Spaß der paar Std dauert.
davon abgesehen darfst Du keine Angst haben vor dem Stecker am Motorsteuergerät, der muss nämlich ab um die Pins einzubringen.
Ich bereue es nicht aber hätte auch keinen Bock mehr auf eine zweite Runde.

Ok wie war des mim wasserkasten

Aber mit kabel um bzw einpinnen da bin ich recht schmerzfrei hab den dreck schon paar mal gemacht beim anhängerkupplung einbauen

Aber gibts da was bestimmtes an problemen etc

Weil die meinten wenn der leitungssatz zum wasserkaten fwhlt braucht man des extra

Und hab halt echt keinen bock dazu alles auf zu reißen strippen ziehen und dann merken das was fehlt und warten bis des päckchen kommt und dann erst weiter machen

Hatte den gleichen auch von dort, ca 50 Öcken mit Lenkstockschalter!
War echt das Geld wert, und ging ganz gut einzubauen, mit ein bisschen geschick und der Anleitung bekommt das echt jeder hin!

Musst du dann nur noch mit vcds ode so freischalten lassen, steht aber alles in der Anleitung!

Also bei mir war das ein kompletter Satz mit allen Kabeln die man benötigt!

Sehr gut danke leute
Seit echt top hier bin ja erst seit paar tagen dabei
Aber jeden tag online um mal durch zu schauen

Glaub ich bestell den spaß mal und schau des durch
Dann ein samstag viel Red Bull, Kaffee und kippen und en bündel nerven :wink:

musst Dir halt aussuchen wie du anfängst
ich habe erst den Lenkstock gemacht und Kabel gezogen zum Sicherungskasten etc.
achso:
Lenkrad muss ab
und dazu brauchst Du einen passenden Vielzahl. Mit Torx geht das nicht zu öffnen auch wenn es dazu verleitet.
ätzend war auch ich musst mein MSG freibohren.
Wischergestänge muss auch komplett raus.
ist schon nen Weg den man da vor sich hat :slight_smile: