[8L] Tempomat eingebaut Audi S3 geht aber nicht

Hilfe,

habe einen Tempomat nachgerüstet. Jetzt geht er nicht…
Vorgehensweise:

1. Freischaltung in der Werkstatt
  2. Batterie ab
  3. Einbau des Hebels, anschluß
  4. Batterie dran
  5. Probefahrt und er geht
  6. paar Minuten später geht er nicht mehr…
  7. Batterie wieder ab
  8. Batterie wieder dran
  9. Probefahrt er geht
  10. geht wieder nicht mehr

was kann das sein? Muß ich nochmal in die Werkstatt?

gruß
Thomas

einfach nochmal freischalten lassen … oder fehlerspeicher löschen lassen wenn was drin ist …

Gruß Devil666

Wo hast du denn den Tempomat gekauft (Anbieter)???

Mhh kann etwas im Fehlerspeicher stehen das stimmt oder eine falsche kodierung, eventuell auch ein falsches Kabel angschlossen!!

Gibt viele möglichkeiten!!

MFG Timo

Ist der Schalter vom Skoda.

War gerade beim freundlichen. Die Sicherung von den Bremsleuchten hinten war kaput. Das war wohl der Fehler, jetzt geht wieder alles einwandfrei…
Da muß du mal drauf kommen, haben gestern den ganzen Einbauablauf nochmal durchgearbeitet…

Jetzt bin ich aber zufrieden…

dumme frage, was hat der fehlerspeicher mit dem tempomaten zu tun? is doch a schmarn, wenn a fehler eingegangen ist und dann der tempomat nimmer funzt, obwohl der fehler nichts mit dem zu tun hat.

Gibts auch einen Tempomat mit Komfortblinker (3-Mal-Blinken) ? Hab das zur Zeit und möchte das eigentlich trotz Tempomat behalten.

Hallo!!

Die GRA hat nichts mit dem Komfortblinker zu tun! Der Komfortblinker wird zwischen das vorhandene Blinkerrelais geschaltet!

MFG Timo

Achso, d.h. das bleibt dann alles so wie es ist ? Wurde vom Freundlichen eingebaut deshalb weiß ich das nicht genau…