[8L] Temperaturanzeige Kombiinstrument

Hallo Leute,

mein KI zeigt seit einiger Zeit keine Motor-Temperatur mehr an.
Einen kaputten Zeiger vom KI schließe ich mal aus, da ich das komplette KI mal getauscht habe. (werde ich aber noch testen)
Das Kühlerthermostat funktioniert einwandfrei und wurde auch schon getauscht.

Meine Frage: es muss doch irgendwo einen Temperatursensor geben der die Motortemperatur misst. Misst dieser die Temperatur nur für die Anzeige oder auch für das Steuergerät?
Wo sitzt dieser Temperatursensor? Weiß jemand eine Teilenummer von diesen Temperatursensor?

Danke für eure Hilfe

Ja gibt es ist normal der doppeltem Fühler im motorraum wo der bei denen genau sitzt gute Frage hatte meine ich grünes Plastik um den Stecker rum und steckt im Kühlwasser Schlauch

Das heißt, EIN Teil welcher aber 2 Fühler enthält? (4 Kabel?) Einer nur für die Anzeige im KI und einer für das Motorsteuergerät?
Ist also nicht so, dass mein Steuergerät glaubt der Motor ist kalt nur weil er mir kalt anzeigt im KI?

Ja ansonsten muss ich nich mal die Unterlagen wälzen