[8L] Temperaturanzeige im Kombiinstrument defekt

Hi,
ich habe folgendes Problem,
die Kühlmitteltemperaturanzeige meines A3 steht dauerhaft auf 100 oder 120 Grad und steigt dann von da aus bis zum Anschlag der Anzeige.

Sämtliche Fühler habe ich schon via Climacodes getestet und die funktionieren alle.

Kann mir jemand weiterhelfen, da ich keine Lust habe mir vom freundlichen nen neues Kombiinstrument für ca 380 € verpassen zu lassen.

Kann mir evtl. jemand nen günstiges KI besorgen???

wo steht der Zeiger wenn die Zündung aus ist ?

Vielleicht kann man den Zeiger ja „manuell“ auf die Ausgangsposition vorsichtig zurückdrehen.
Würd ich jedenfalls probieren, bevor ich 3xx€ für ein neues bezahle.

Gruß Mackie

Das is variabelund liegt so zwischen 100 und 120 Grad.

Hatte ich auch schon überlegt aber ich traue micht net… Hat jemand Erfahrung mit sowas…

[quote]

wo steht der Zeiger wenn die Zündung aus ist ?

Vielleicht kann man den Zeiger ja „manuell“ auf die Ausgangsposition vorsichtig zurückdrehen.
Würd ich jedenfalls probieren, bevor ich 3xx€ für ein neues bezahle.

Gruß Mackie

[/quote]

ist halb so wild…

schau mal bei den Workshops nach, da gibt es einen zum Thema Tachoringe einbauen. Da ist beschrieben, wie du den Tacho ausbaust. Dann halt mal vorsichtig die Nadel drehen und schauen ob sie fest sitzt.

Gruß Mackie

Nein sitzt sie nicht, da sie ab und an mal wieder auf 0 zurückfährt.
Dann funktionierts wieder ne Woche und dann hängts wieder.

Kann das ein Fühler sein oder ist das zwingend das KI ?

[quote]

ist halb so wild…

schau mal bei den Workshops nach, da gibt es einen zum Thema Tachoringe einbauen. Da ist beschrieben, wie du den Tacho ausbaust. Dann halt mal vorsichtig die Nadel drehen und schauen ob sie fest sitzt.

Gruß Mackie

[/quote]

Da es laut deiner beschreibun auch bei zündung aus so bleibt, ist es ein KI fehler ! Auch wenns ab und an geht hat macki ja recht, machs auf und guck mal, kann ja echt sein das er genau bei einer postiion nen hänger mechanischer art hat… mach mal auf und guck und beweg mal, und guck ob du ihn mit dem finger auf der position festsetzen kannst, und ob er dann da bleibt oder zurückfällt… wenn nichtr dannn ists das KI, abre ich denk das bekommst dann raus wenn dus auf hastr !

Hallo,

schon ein paar Jahre her, aber ich habe fast ein gleiches Problem.

Nur wenn ich die Zündiung ausmache, geht er wieder auf 0 zurück. Auch wenn er die Nachtlang stand und ich dir Zündung an mache, springt er wieder auf über 100°C.

Kann es sein, dass es nicht am KI liegt?

Danke im vorraus.